Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2009-03-25 18:15
Existenzangst
ja, gestern noch geunkt, heute kamen gleich beide Absagen eingeflogen, die eine per e-mail Formular und die andre - das war eigtl. unhöflich, einfach die Unterlagen zurückgeschickt ohne einen Kommentar. also die Höflichkeitsformen kann man doch noch einhalten, auch wenns intern ist oder?

egal

die Woche läuft ganz gut, ich genieß es, daß der Chef nicht da ist.
und mit den andren versteh ich mich allen sehr gut. es ist richtig angenehm, seit der Blödian weg ist.

aber trotzdem - ich sollte mich nicht zu wohl fühlen, man will mich ja weghaben, das sollte ich nicht vergessen, trotz des netten Arbeitsklimas. es ist alles so ungewiß, was wird der nächste Schritt sein, wenn ich keinen Job intern finde? was werden die sich einfallen lassen?
ich reiß mich momentan um die Arbeit, damit der Tag schnell rumgeht.
außerdem ist es auch ganz angenehm, mal andre sachen zu machen als wie die, die ich seit Jahren mache.

ja ja, irgendwie wird alles weitergehen.
ich möchte halt, daß es gut weitergeht.
ich weiterhin mein Geld bekomme.
meine Wohnung bezahlen kann.
mein Leben bezahlen kann.
daß ich mal reich werde, das hab ich wohl eh nie angenommen.
mir nicht mal gewünscht.

manno, ich hatte es mir echt leichter vorgestellt, intern etwas anderes zu bekommen.

was bleibt zurück? irgendwie ne Angst, ne Existenzangst.

Kommentare

00:57 27.03.2009
habt ihr einen betriebsrat? dann informier dich doch mal und lass dich evtl. mit auf die nächste wahlliste setzen. auch wenn du weit hinten bist und nicht in den "richtigen" betriebsrat gewählt bist, sowie du mal als ersatzfrau an einer br-sitzung teilgenommen hast, bist du erstmal für die nächsten 12 monate unkündbar. so was kann man ganz routinemäßig durchziehen - wenn die br-kollegen mitmachen (ich weiß das )
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:28 26.03.2009
Ja Existenzangst kenne ich nur zu gut....Ich drück Dir ebenfalls ganz fest die Daumen, daß Du doch noch etwas Internes bekommst. Gib die Hoffnung nicht auf.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
14:25 26.03.2009
Existenzangst ... das ist übel ... ich drück Dir die Däumchen ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:02 26.03.2009
*dichdrück*

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:49 26.03.2009
Ich habe keine Angst meinen Job zu verlieren, denn ich habe keinen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:46 25.03.2009
bei uns schien auch alles prima. es wurde immer nur positiv geredet... naja und dann wird man irgendwann reingerufen und bekommt die wahrheit gesagt und was das für einem selbst bedeutet.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:35 25.03.2009
Wenn man hier die Tagebücher so liest, bekommt man den Eindruck, dass in Deutschland zur Zeit wirklich ausnahmslos jeder Angst um seinen Job haben muss. Das ist echt furchtbar. Von Hochkonjunktur können wir hier zwar bei weitem auch nicht sprechen, aber ich glaube, ganz so schlimm wie bei euch ist es bei uns (noch?) nicht...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:12 25.03.2009
geht mir zurzeit genau so. ist wirklich nicht schön.
die arbeit und sicherheit haben sagen mir immer: "ach das wird schon wieder".
die miete kann man davon nicht bezahlen...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-03-25 18:15