Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » useless » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch useless
2006-05-01 22:09
...
immer wieder ein etwas eigenartiges, aber doch wohliges gefühl wenn ich über längern zeitraum nicht spreche.
ich habe seit zwei tagen kein wort sagt. es gefällt mir auf die weise meinen tag zu verbringen, denoch erzeuge ich damit mehr lärm als ich eigentlich für mich vermeiden möchte. meine eltern streiten sich mal wieder wegen mir, weil ich auf eine frage von meiner mutter nicht geantwortet hab. ein grund zum streiten? wahrscheinlich nur für primitivlinge wie meine eltern.

das habe ich aber schon immer gerne gemacht. auf fragen nur mit einem blick oder gar nicht zu antworten, wenn sie aus meiner sicht selbstklärend oder viel zu blöd waren.
das erinnert mich auch an meine schulzeiten, in deren pausen ich meistens musikhörend und schweigend an irgendeiner wand gelehnt war um nicht alles nicht so intensiv wahnehmen zu müssen was um mich herum passiert. verwundert war ich jedenfalls immer da meistens jemand sich zu mir an die wand gelehnt hat um zu schweigen und mitzuhören.

schweigen aber nicht nur weil ich keine lust hatte fragen zu beantworten, sondern man konnte immer viel erfahren in dem man nichts sagte. ich musste auch keine angst haben mich in gesprächen zu verfangen.

ich habe mir auf diese weise versucht intellektuelle rüstungen zu schmieden, die mich vor unannehmlichkeiten schützen. mit meiner gleichgültigen haltung hat das auch immer ganz gut funktioniert, aber wenn ein problem diesen panzer druchschlagen hat, waren die schäden immer fürchterlich...

naja, wie dem auch sei.

ein schweigender mund klingt für mich am lieblichsten.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

useless Offline

Mitglied seit: 12.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-05-01 22:09