Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 31. March 2020
Tagebücher » Soulmate » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Soulmate
2004-03-30 21:44
Belanglosigkeit
Ich weiss ja! Es gibt keinen Grund, zu jammern und in Selbstmitleid zu verfalllen, wenn man bedenkt, wie schlecht es manch anderen Menschen im Leben ergeht. Meine "Probleme" sind sicher keine wahrhaftigen Probleme, umso mehr schäme ich mich vor mir selber, dass ich trotzdem nicht zufrieden sein kann. Im Prinzip hasse ich mich selbst für mein Selbstmitleid und meine negativen Gedankenführungen.

Aber wie die Überschrift schon sagt: Mein Leben ist einfach belanglos. Wenn es mich auf einmal nicht mehr gäbe, würde es auch kaum jemanden kratzen ausser meine Familie und ein paar Freunde.

Ohne Liebe ist das Leben für mich irgendwie sinnlos. Und damit meine ich nicht die familiäre, elterliche, freundschaftliche Liebe.

Seit fast 3 Jahren habe ich keine ernsthafte Beziehung mehr zu einem Mann erlebt. Zwar gabs auch den ein oder anderen, der gerne mehr von mir gewollt hätte, in die ich mich aber leider nicht verlieben konnte, wirklich: leider.
Und die zwei, drei, die ich gerne als Freund gehabt hätte, wollten nicht mehr als eine bedeutungslose Affaire.

Das mit den Affairen habe ich aufgegeben. Aber irgendwie ist ein Loch in meinem Herz, eine Leere in meinem Leben. Die besten Jahre ziehen an mir vorbei. Und ich fühle mich unwichtig und schlecht und alt. Und verfalle in Selbstmitleid, dann kommen deswegen die Selbstvorwürfe ("stell Dich nicht so an, sei nicht so undankbar") und es ist wie ein Teufelkreis - ich fühle mich immer schlechter.

Und auch sonst weiss ich nicht wirklich, welche Aufgabe ich auf dieser Welt habe, wo mein Platz ist...

Manchmal würde ich am liebsten einfach ganz weit weg. Und doch weiss ich schon jetzt, dass ein anderer Ort mir auch keine größere Zufriedenheit geben würde. Was soll ich bloss machen. Es erscheint mir alles so sinnlos. Die Möglichkeiten sind unzählig - aber gerade das macht mich so orientierungslos...........

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Soulmate Offline

Mitglied seit: 05.02.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-03-30 21:44