Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-14 10:58
Thema des Tagebuchs
zu Neckis Kommentar auf meinen vorigen Beitrag:

Ich kann über alles so viel schreiben, so lang ich nicht gezwungen werde *an die Schulzeit denk*
Naja, immerhin ist das ja auch mein "Diät-Tagebuch". Ich hab schon ein paar Mal überlegt auch ein normales Tagebuch anzulegen, immer wenn ich konkreter wurde mit Dingen die eben nicht die Ernährung etc. betreffen, oder das Gefühl hatte ich muss etwas los werden- aber irgendwie habe ich Hemmungen davor- es /könnte/ ja jemand mitlesen der mich kennt, deswegen überlege ich schon immer dreimal bei den anderen Dingen aus meinem Privatleben die ich hier reinschreibe.

Nichtsdestotrotz ziehe ich in Erwägung aus diesem Tagebuch im Laufe meiner Abnahme immer mehr ein 'normales' zu machen- je näher ich meinem Zielgewicht rücke, desto weniger intensiv kreisen die Gedanken um die Ernährung, und desto weniger wird es mich stören, wenn man mich als reelle Person mit dem hier geschriebenen in Verbindung bringen kann, da es dann einfach Vergangenheit ist.
Mein Ziel wäre es in dem Fall, irgendwann ein normales Tagebuch zu haben, in dem Diäten etc. nur mehr ab und zu auftauchen- die Frage ist allerdings, ob ich dann überhaupt noch ein Tagebuch brauche (bzw. aus oben genanntem Grund überhaupt führen will).

Denn noch ein Grund, warum ich mich hier so ausführlich beinahe ausschließlich über das eine Thema auslasse ist, dass ich darüber kaum mit jemandem rede. Es ist ja nicht so dass mich nur dieses Thema beschäftigt und ich den ganzen Tag nichts anderes zu tun hätte, auch wenn es durch das Tagebuch den Anschein hat Klar denke ich besonders in depressiven Phasen wie jetzt öfter daran und lasse mich stark davon beeinflussen. Aber es ist einfach ein Thema über das ich nur oberflächlich mit Freunden/Bekannten rede, deswegen brauche ich ein anderes "Ventil". Ich bin generell eher ein verschlossener Mensch, aber für die meisten anderen Bereiche habe ich einfach so jemandem dem ich mich mitteilen kann- oder ich will sowieso ganz alleine damit fertig werden.

Allerdings kommt das über dieses Thema nicht reden wollen von mir selbst, es ist nicht so dass es heißt 'nerv nicht damit'. Ich will es einfach nicht an die große Glocke hängen, ich will die äußerlichen aber besonders die innerlichen Veränderungen an mir in Ruhe beobachten können, ohne dass ich mir Gedanken darüber machen muss, wie die Menschen die mich kennen diese Veränderungen jetzt beurteilen- ob sie alles auf die 'Diät' schieben, ob sie denken dass es nur vorübergehend ist, etc.
Zusammenhängend damit will ich wissen, wann jemandem auffällt dass ich mich verändert habe. Mag es äußerlich sein, im Auftreten, im Verhalten, in der Persönlichkeit. Ich will nicht darauf angesprochen werden weil jemand WEIß dass ich gerade eine Veränderung durchmache, sondern weil es AUFFÄLLT.

Ja, also wer weiß.. vielleicht verlagert sich ja der Schwerpunkt meines Tagebuchs ein bisschen, ich war schon knapp davor es umzubenennen als ich meine Umbruch-Phase hatte, weil ich da auch viel anderes Zeug geschrieben habe. Im Moment passt es aber größtenteils wieder so, gerade weil ich so depri drauf bin

Soda. Und um beim Thema zu bleiben.. *dritte Banane in sich reinstopf und schon wieder anfang schlechtes Gewissen zu bekommen, aber zum Glück eh keine mehr daheim hab*

Na, Scherz Aber Danke für den Denkanstoß Necki, ich habs mir nämlich wie gesagt schon ab und zu überlegt das Tagebuch zumindest auszuweiten, wenn ich schon nicht abkommen kann von dem Thema :)

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-14 10:58