Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-08-11 19:57
Wer kennt diesen Menschen?


Das ist Lutz Lienenkämper seines Zeichens Minister für Bauen und Verkehr in NRW.
Das Gesicht sollte man sich merken, solange man noch sehen kann.
Ich hatte ja erst auf einen Westfalen getippt.

Er ist aber waschechter Kölner, wozu ich mal nichts sage,
da mir ähnliche fussiche Physiognomien in unangenehmster Erinnerung sind.

Dieser Mensch gab Anlass zu einer kleinen Anfrage des Abgeordneten Wissen – der Name spricht für sich, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Kleine Anfrage 3512
des Abgeordneten Bodo Wißen SPD
Bodo Wissen
Neben der Spur - Broschüre für LKW-Fahrer in Blindenschrift
In der Rheinischen Post vom 4. August 2009 wird im Kommentar 'Neben der Spur' darauf
hingewiesen, dass das Verkehrsministerium des Landes Nordrhein Westfalen "an Autobahn-
Raststätten in des Ministers Namen (Anm.: Lutz Lienenkämper) Broschüren verteilt, auf denen LKW-Fahrern der Tipp gegeben wird, 'Clever fahren, Unfälle vermeiden' - und zwar in
Blindenschrift." Die Broschüre hat die Bestellnummer V-540.
Vor diesem Hintergrund frage ich die Landesregierung:
1. Als wie groß schätzt die Landesregierung die Zielgruppe für diese Broschüre ein?
2. Wie hoch ist die Auflage dieser Broschüre?
3. Wie hoch sind die durch die Produktion und Verteilung entstandenen Kosten?


Wem fällt beim Lesen des Originaltextes etwas auf?

Richtig:
Den andern Abgeordneten wird erklärt, wer Verkehrsminister in NRW ist.

Und wer weiß, was der von Beruf ist?

Auch richtig:
Jurist

Wem fällt dazu was ein?

Mir nur:
Armes Deutschland.

Die Geschichte, die ich heute im Landtagsportal fand, werde ich jetzt erst mal verifizieren, weil es mir unglaublich erscheint.

Die Broschüre habe ich jedenfalls schon mal bestellt.

Ein Bonmot noch zum Schluss:

Ich erzählte die Geschichte gerade einer Mitbewohnerin.
Die meinte, dass der Beifahrer ja blind sein und dann vorlesen könne.

Da sie nicht blond ist, kann es nur am Geschlecht liegen.

Kommentare

22:21 11.08.2009
nein
das siehst du falsch.

Unten durch sind nur:
die Westfalen/nicht OST-!!!
Kölner
Blonden
und jedes für sich

und LAP's sowieso nie
nur gibt es keine blinden Männer
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:09 11.08.2009
oha, klingt ja fast als wäre man als weibliche blonde kölnerin bei dir eindeutig unten durch;)

ist aber eindeutig ne wirre idee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-11 19:57