Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2009-07-29 20:50
Gott sei Dank
ist der Dienstwagen unserer Wohlbefindensministerin wieder da, dessen Wiederbeschaffungswert ja stündlich von 200.000€ auf zum Schluss glaube ich läppische 100.000 € sank, um ihren Kopf zu retten..
Oder waren es sogar nur 90.000?

Na und unser aller Ullalla ja auch.

Sie hat nun heute der Presse erklärt, wie recht sie doch gehandelt hat und das Fahrtenbuch dem Rechnungshof übergeben usw.

Das mag ja alles so sein.
Aber moralisch verwerflich ist und bleibt solches Handeln doch – gerade als vermeintlich soziale Ministerin.

Die Reaktion des Kanzlerkandidaten ihrer Partei, sie aus dem Führungskader auszuschließen, war nicht nur aus dem politischen Gefühl heraus absehbar, sondern auch aus dem seiner Herkunft.

Damit meine ich nicht die die soziale (Vater:Tischler, wie mein Filius/ Mutter: Fabrikarbeiterin) sondern die mentale.

Die calvinistischen Lipper sind bekanntlich die Schwaben des Nordens, die gewohnt sind, die Groschen zusammenzuhalten und, wenn gläubig, dann sehr streng zu leben.

Man darf gespannt sein, ob er die Rechtfertigungsgründe anerkennen und sie in sein Kompetenzteam einziehen wird.

Aber mich überkam ja gestern, als ich hörte, dass ihr Chauffeur seinen Sohn mitbringen musste, da er sonst hätte allein zu Hause bleiben müssen, ein ganz anderer Gedanke.
Wie alt ist der Gutste denn?

Uallala ist - Wickipedia sei dank - geschieden und hat eine Tochter.
Ich meine jetzt nicht, dass die auch mitgekommen ist.
Sie wird erwachsen sein und ihren Lebensmittelpunkt gefunden haben bei der Mutter.

Ich frage mich, ob die Mutter nicht hätte auf den Jungen aufpassen können, zumal er ja offensichtlich noch schulpflichtig zu sein scheint und Ferien sind.
Oder hat er die besucht?

Das wäre doch noch ein geiles Thema für die Medien im Sommerloch, und würde etwas m,al von der Schweinegrippe ablenken.
Oder kennen die die Zusammenhänge schon?

Von daher kommt vielleicht auch die Androhung der restlosen Aufklärung durch Steinmeier?
Denn üblich ist das bei Politikers ja nicht - schon gar nicht zu Wahlkampfzeiten.
Ein Flitzebogen ist nichts gegen meine Spannung.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-07-29 20:50