Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-01-30 18:01 / Gr. Satire
Art.5 GG
Wer weiß, was da drin steht?

„Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.“
Richtig.Es ist die Pressefreiheit.

Ich frage mich gerade, ob da auch Rufmord und üble Nachrede durch geschützt werden.


Da gibt es einen eidgenössischen Wetterfrosch, der in diesem unserem Land wegen vermuteter Vergewaltigung angeklagt und dann aber frei gesprochen wurde.
Er gilt also als unschuldig.

Dieser Mensch hat sich etwas zurück genommen und moderiert nun wieder in einem Lokalsender das Wetter.
Da meldet doch ein Pressefuzzi, er mache es wie Wulff, wolle Gras drüber wachsen lassen und dann zurück kehren.
Da frage ich mich wodrüber?
Über die Hetzjagd der Presse?

Wenn er wenigstens Cem Özdemir genommen hätte, der nach seinem Privatkredit von Moritz Hunziger und der unzulässigen Verwendung von dienstlich erworbenen Bonusmeilen 2002 untergetaucht war, bis es vergessen wurde, wäre es ja wenigstens faktisch korrekt gewesen – das Untertauchen, denn der Präsident ist meines Wissens noch da.

Eine solche Meldung ist nach meiner Meinung Rufmord – zumindest aber üble Nachrede.
Der Wetterfrosch ist und der Präsident gilt bis zum Beweis einer Straftat als unschuldig.
Ob das Verhalten moralisch wertvoll ist, ist dabei eine ganz andere Sache.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-01-30 18:01