Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Schalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Schalk
2012-02-13 19:44 / Gr. Satire
Es ist vollbracht
sagte Jesus am Kreuz.
Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun.

Das fiel mir gestern unvermittelt ein bei den Abschiedsworten des Herrn Sauerland.
„Gott schütze Duisburg“

Weiß eigentlich jemand, was der arme Mann gelitten hat, seine Pension zu retten?
Wäre er aus moralischer Verantwortung zurückgetreten, hätte er seinen Pensionsanspruch verwirkt, denn er war ja Wahlbeamter.
Es blieb ihm also nur die Abwahl.
Und Moral und Politik schließen sich heute offensichtlich immer mehr aus.

Bestenfalls hätte er wieder für die Hälfte als Oberstudienrat arbeiten können, den so weit ich weiß, ist er für politische Ämter frei gestellt.
Aber wer will das schon?

Beim Bundespräsidenten ist das übrigens anders.
Den kann man nicht abwählen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Schalk Offline

Mitglied seit: 29.03.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2012-02-13 19:44