Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-04-11 18:52
ein schöner Frühlingstag ...
Er fing schon früh morgens an. gegen halb 6 wurde ich von lautem Vogelgezwitscher munter. Viele Vögelchen zwitscherten miteinander, gegeneinander oder auch nur allein, des Zwitscherns wegen. Oft frage ich mich, was sie sich wohl so alles zu erzählen haben... Hm. Das bleibt wohl ihr Geheimnis. Befürchte ich zumindest.

Dann diese Sonne am nachmittag. Alles grünt und blüht. Es ist so langsam wieder die Zeit Kräuterchens zu sammeln. Der Huflattich blüht schon und mein Schwesterherz hat bereits Bedarf angemeldet. Mal schauen was man da machen kann.

Es tut gut zuzusehen, wie sich die Natur so gegen das Licht streckt, wie alles wächst und gedeiht.

Und dann stimmt mich vieles nachdenklich. Wenn ich in die Natur schaue, dann sehe ich so viel Zivilisationsmüll. Einfach weggeworfen. Ich hab mal wo gelesen, daß wenn ein Mensch den Bezug und das tiefe Verständnis der Natur verliert, dann wird sein Herz hart wie Stein. Es scheint sehr viel wahres dran zu sein. Heute wird vieles weggeworfen, was man nicht mehr braucht, was Ballast geworden ist. Menschen, die arbeitslos sind, Rentner, Kinder und Jugendliche die etwas schwieriger sind und einfach nicht mit dem Strom schwimmen, Punks, Suizidgefährdete oder einfach nur Depressive. Im Grunde alles Gesellschaftsphänomene dieser Wegwerfgesellschaft. Eine kalte egoistische menschenfeindliche Gesellschaft.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-11 18:52