Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-04-06 20:12
Ein kleiner Hauch von Frühling
Als ich am Montag auf dem Heimweg war, hauchte mir der Frühling seine ersten warmen Strahlen mitten ins Gesicht. Mir fiel auf, dass die Weiden ihre Blüten viel weiter geöffnet hatten, wie noch eine Woche zuvor. Es geht nunmehr mit großen Schritten voran, die Natur wacht auf. Es ist ein schönes Gefühl.

Meine Krokusse auf dem Balkon sind leider schon verblüht. Es war ein kurzes Vergnügen, doch ich hab mich unheimlich über diese kleinen zarten Frühlingsboten gefreut. Hätte nicht damit gerechnet, dass sie überhaupt blühen. Sie haben sich nicht abschrecken lassen. Sind hart im nehmen die kleinen Burschen.

Auch die Hummeln sind immer fleißiger am fliegen und Nahrung sammeln. Eine dicke Hummel umsurrte meine Nase. Ich liebe diese Tiere mit ihrem weichen Pelz auf dem Rücken, den runden Körper und dem gemütlichen Charme. Eigentlich können die ja gar nicht fliegen, meinte die Physik, doch das stört die Hummeln nicht im geringsten. Da sieht man mal wieder, wie sehr die Natur doch über der Wissenschaft steht.

...

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-06 20:12