Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » romy_hexe » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch romy_hexe
2005-05-12 20:20
ein schwarzer Tag für Freiheit und
Demokratie ....

In Deutschland wurde für die EU-Verfassung gestimmt. Das Grundgesetzt endgültig ausgehebelt, der Sozialstaat zu Grabe getragen und die Rüstung per oberster Direktive zum wichtigsten Bestandteil gemacht worden, was es überhaupt gibt. Die Staaten haben nunmehr keinerlei Rechte mehr und Deutschland doof wie immer läßt sich als Meistzahler so schön wieder über den Tisch ziehen.

Mir wird schlecht, wie für die Verfassung argumentiert wurde. Ein Herr Fischer wirbt in Frankreich mit Argumenten für die Verfassung, die dort wohl mit Volksabstimmung abgesegnet werden soll. Weiß ich aber nicht so genau. Und im eigenen Land gibt es so was wie Volksabstimmungen zu so immens wichtigen Themen gar nicht.

Für wie doof halten uns unsere Regierenden? Oder halten sie ihre Verdummungspolitik gar für erfolgreich? Wenn ich mir allerdings den Gleichmut der Leute hier anschaue, bekomme ich den hals. Die bekommen nur ihren Arsch aus dem Sessel, wenn es um ihre eigene Mahlzeit geht oder um Gedenken an längst gewesenes. Keime wie damals, die heute genau so wieder auferstehen, die erkennt keiner. Oder will sie nur niemand wahrnehmen?

Ich zweifel so oft in diesen Tagen am gesunden Menschenverstand der Leute in Deutschland. Wenn ich mir so die Argumentationen und teils geschichtliche Verdummung der meisten Absolventen des bundesdeutschen Schulsystems anschaue. Naja die können ja nichts dafür. Doch sollten sie schon ab und an mal hinter die Kulissen schauen wollen.

Aber das könnte ja zu unbequem werden und in Arbeit ausarten ... nicht wahr? Das wollen wir ja dann doch nicht. Hauptsache schön bequem. Mit Bier und Chips aufm Sofa vorm Fernseher und die alles sagenden Talkshows und Utnerhaltungssendungen reinziehen. Prost!!!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

romy_hexe Offline

Mitglied seit: 21.09.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-12 20:20