Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » rainbow_90 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch rainbow_90
2006-03-05 15:02
ich liebe dich oma...
immer wenn ich denke, dass es langsam wieder bergauf geht, kommt wieder ein tiefes loch.
gestern abend ging ich halb krank zu bett. hatte halsschmerzen und kopfweh. heut morgen bin ich um zehn uhr aufgewacht. es war schlimmer als gestern abend. hatte leichtes fieber und fühlte mich wirklich krank. um viertel nach zehn klingelte das telefon. meine mutter war drann. sie sagte mir sie sei im altersheim bei der grossmutter. sie sei gestorben.. hab angefangen zu weinen. mum auch. ne kurze weile schluchzten wir ins telefon. dann sagte sie, dass wir sie noch ein letztes mal sehen können, wenn wir wollten. hab sofort ja gesagt. dann meinen bruder informiert und gefragt, ob er auch kommt. er hat noch geschlafen und gesagt, er komme wahrscheinlich nicht. hab die ganze zeit vor der türe gestanden und gewartet. gewartet auf meine cousine, die uns nach st. hätte bringen sollen. ich hab geweint. geweint und nochmals geweint. um viertel vor elf sind wir gefahren. all unsere cousins und cousinen bis auf 2. dann waren wir da. alle waren versammelt. tanten, onkel, grossvater, oma's schwestern... alle waren da. ich hab angefangen zu schluchzen. mum hat mich in die arme genommen und mich zur oma geführt. hab ständig gerufen: "nein mama! bitte nicht! ich kann das nicht... bitte mama!" doch da stand ich vor ihr. sie lag in ihrem bett. still und friedlich. so wie ich sie in erinnerung hatte. sie hat sehr gelitten. jetzt ist sie befreid. aber es tut weh.. verdammt weh. ich hab ihre stirn berührt. kalt war sie. lange standen wir einfach nur da und weinten.

genau vor einer woche hab ich sie das letzte mal lebend gesehen. meine mum hat immer gesagt, wir sollen sie nochmals besuchen. man wisse nie, wann sie gehen würde. und jetzt hab ich sie genau eine woche vor ihrem tod besucht. und ich bin froh...

oma ich liebe dich und ich hoffe es geht dir gut. werde dich nie vergessen und wir werden immer an dich denken! du wirst immer in meinem herzen bleiben... ich liebe dich...

Tags

Kommentare


unbekannt
19:08 06.03.2006
hei schatz, das tüät mär sooooo leid!!! säg mär immär, wennt mit miär willt redu... bi immär vär dich da...!!! liäbu di sooo ubär alls *ganzfeschtiumarmig*


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:38 05.03.2006
schatz, ich bi so froh, daschi bisch ga bsüächu... zum glik heschmi nu gfregt ob ga sollt or nit.. und ich hadär öi gseit, gang, das isch vili zletschtuschmal...
äs tüätmär sooo leid!!! liäbudi sooo fesch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentare deaktiviert

rainbow_90 Offline

Mitglied seit: 21.11.2005
CH
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-05 15:02