Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » MI » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch MI
2006-08-29 15:06
Selbst ist der Bürger
Ich habe mich soeben für das Muslimmarkt-Forum (s. Linkleiste unten: "Islam in Deutschland") angemeldet. Interessant ist dabei, daß dies nur geht, wenn man den Betreibern seinen Namen, Wohnort, seine email-Adresse und Telefonnummer zusendet. Die Telefonnummer wird benötigt, um die Identität zu prüfen.

So etwas würde ich für ein "normales" Forum sicher nicht machen. In der Regel bringt das nur Ärger, wenn man seine persönlichen Daten ausplaudert. In diesem Falle mache ich das trotzdem. Soeben wurde ich auch von dem Betreiber angerufen, er wollte sich davon überzeugen, daß es sich auch wirklich um Michael Tovar handelt, wohnhaft in Berlin.

Ich habe ihm kurz noch etwas zu meiner Motivation gesagt (in meiner Email hatte ich auch geschrieben: "Damit Sie mich einschätzen können: speziell in diesen Zeiten von Gleichschaltung und Meinungseinfalt schätze ich Ihre Arbeit sehr, insbesondere mag ich die besonnene Art, die ich an so vielen anderen zumeist offiziellen Stellen so sehr vermisse.").Das Gespräch war ansonsten kurz, und er sagte mir, ich würde die Registrierungsdaten in ein paar Minuten erhalten.

Nachdem ich aufgelegt hatte, durchfloß mich ein ziemlich absurdes Gefühl: ich hatte das Gefühl, mit potentiell "Terrorverdächtigen" Kontakt aufgenommen zu haben. Ich weiß, daß das totaler Quatsch ist, ich sage das nur, weil ich jetzt sehe, daß ich mich praktisch nicht von der Hysterie abkoppeln kann. Vielleicht habe ich deshalb den Kontakt aufgenommen, damit nicht irgendwie ganz unterbewußt (in diesem Falle nicht unbewußt) ein Feindbild heranwächst.

Selbstverständlich würde so ein unterbewußtes Feindbild niemals so stark werden können, daß es in eine tatsächliche Feindschaft münden könnte. Ich glaube aber auch, daß dies gar nicht Sinn der hier im Lande veranstalteten Hysterie ist. Vermutlich sind schon alle Ziele erreicht, wenn ich gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppierung derart abgestumpft bin, daß man auch gegen sie in einen Krieg ziehen kann und ich dann denke: "Sind ja nur solche und solche, ist ja nicht so schlimm. Und wer weiß, am Ende sind sie ja vielleicht doch gefährlich". Im Grunde also ganz ähnlich, wie es vor 60-70 Jahren mit den Juden geschah. Irgendwann sieht man nicht mehr den Menschen, sondern nur noch "Den Juden", bzw. heute: "Den Moslem" der eigentlich ein "radikal-islamistischer Extrem-Moslem" ist.

Ich ärgere mich auch immer wieder über die fürchterlich tumben Reaktionen westlicher Landesvertreter (das sind sie ja eigentlich schon lange nicht mehr) auf die Bemühungen von islamischer Seite, in einen konstruktiven Dialog zu treten. Der Westen will keinen Dialog, er will nur Gehorsam. Und das ist so grausam.

Solange ich dachte, daß Ahmedinejad ein dieser "verrückten Moslems" ist, der Anführer eines "Mullah-Regimes", das zu einer Atommacht aufsteigen will, um Israel von der Landkarte zu tilgen, solange konnte das vielleicht noch klappen, solange konnte man das mit mir machen. Nur jetzt klappt das nicht mehr. Wie der Westen auf die http://www.president.ir/eng/ahmadinejad/cronicnews/1385/06/06/index-g.htm der Moslems reagiert (Merkel: "wirrer Brief", Inhalt "heikel" usw.), ist für mich nur noch beschämend.

Dabei ist es ja schon beschämend genug, sich das Machtpolitikgehabe (und das ist tatsächlich wirr) des Westens hilflos mitansehen zu müssen. Wenn dann aber auf intellektueller-geistiger-moralischer Ebene (ich weiß, daß auf dieser Ebene auch viel Unfug geschieht) praktisch nichts da ist, noch nicht einmal der Versuch einer Antwort, dann ist das nur noch furchtbar.

Vielleicht falle ich ja jetzt nur auf die Worte eines Terrorregimes herein. Dann muß ich aber sagen: das sind, Worte, schöne, geschliffene, ruhige, sachliche und nichtzuletzt demütige Worte, die ich von westlichen Offziellen schon lange nicht mehr gehört habe. Sie gefallen mir, sie sprechen mich an, mich, das Volk, den Bürger. Mag sein, daß es daran Dinge zu kritisieren gibt. Aber es ist schon ein großer Unterschied, ob ich etwas zur Kenntnis nehme und für und wider abwäge, oder ob ich es brüsk und hilflos als "wirr" und "heikel" abtue.

Jetzt nehme ich also das Heft in die Hand und trete in einen Dialog mit Moslems hier im Lande. Selbst ist der Bürger.

Michael

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

MI Offline

Mitglied seit: 02.04.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-29 15:06