Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » mein_Leben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mein_Leben
2013-02-17 18:05
Manchmal frag ich mich wer ich...

Manchmal frag ich mich wer ich eigentlich bin.

Wer bin ich?

Ich weiß meinen Namen, mein Alter, meine Adresse, wo ich zur Schule gehe, wer meine Freunde sind oder wo ich geboren wurde.

Aber wer bin ich?

In dem Film "Für immer Liebe" hat der Hauptdarsteller Leo eine interessante Theorie dazu: 

"Ich hab auch eine Theorie, meine Theorie dreht sich um Augenblicke.
Um die wahnsinns Momente. Meine Theorie ist, dass diese wahnsinns Momente diese unglaublich intensieven Lichtblitze, die unser Leben komplett auf den Kopf stellen, ausmachen wer wir eigentlich sind.
Die Sache ist die, jeder einzelne von uns ist die Summe sämtlicher Momente die er jemals erlebt hat, mit all den Menschen die er kennt. Und diese Momente sind es die unsere Geschichte aus machen, sowas wie unsere persönlichen größten Hits unter unseren Erinnerungen, die wir im Geist immer und immer wiede abspielen. Ein wahnsinns Moment dessen Veränderungspotenzial Auswirkungen hat,die weit über das hinausgehen was wir vorraus ahnen können. Durch den einige Teile aufeinander prallen und sich näher kommen als je zuvor. Andere hingegen machen sich zu größeren neuen Abenteuern auf und landen an Stellen wo man sie niemals erwartet hätte und genau das ist der springende Punkt bei diesen Momenten. Niemand kann steuern welche Wirkung sie auf einen haben, egal wie sehr man es versucht. Man muss die fliegenden Teile ganz einfach landen lassen und auf den nächsten Zusammenstoß warten."

 

Aber ich kann doch nicht nur eine Geschichte sein. 

Sind wir nur Momente? Momente die glücklich, traurig, ärgerlich oder sonst was waren? Momente die uns in ein anderes Land, zu anderen Freunden oder zu anderen Lieblingsliedern gebracht haben?

Wer will ich sein? 

Ich kann das nichtmal wirklich ausdrücken, aber mir ist bewusst geworden, dass viel von uns, davon abhängt wie wir uns verhalten, was wiederum davon abhängt für was wir uns entscheiden.

Wir haben unmengen an Entscheidungschancen. Oft ist mir das gar nicht bewusst, aber jede Bewegung, jedes Wort, jeder Tonfall, ist eine Entscheidung.

Was ist mit wichtig? Worauf lege ich wert? Wie finde ich heraus was ich will? Was ich sein möchte? Wie ich sein möchte?

Ich finde mich so oft in Momenten wieder wo ich mich frage: gut... was macht mich aus? Wo möchte ich langgehen? Will ich jemand sein, der besonders freundlich ist, will ich jemand sein, der dafür bekannt ist, dass er viel lernt, das er immer Zeit zum Zuhören hat, jemand der offen für neue Menschen ist oder jemand der voll und ganz für seine paar guten Freunde da ist. 

Ich weiß nicht... Ich ha das Gefühl, dass ich mich in einer Phase befinde, in der ich mich selbst finden muss. In der sich entscheidet welche Richtung ich einschlagen werde und ich merke, dass viele meiner letzten Entscheidungen eine Auswirkung auf mein Ich hatten. Viele Entscheidungen, bei denen ich mir jetzt denke: super.. wieso? Du hättest dich anders entscheiden können. Besser. Ich hab das Gefühl, dass ich mich nicht oft genug aufraffe und das Gefühl, dass ich ein bessere Mensch sen könnte, aber ich weiß nicht was für einer. Ich weiß nicht wo ich hinsoll, was ich tun soll oder was ich eigentlich möchte.

Es wa immer klar für mich, dass ich eine Familie möchte, aber ich bin mir im Moment nicht sicher, ob ich dazu fähig bin jemanden so lange zu lieben. Es scheint mir, als wäre alles vergänglich. Irgendwann hört man doch auf jemanden zu lieben. Ich kann mir nicht vorstellen, etwas mein Leben lang zu wollen.

Wer bin ich? Es ist unglaublich schwer auszudrücken, was ich fühle und was ich meine aber: Wer bin ich? Wer will ich sein? Wohin möchte ich mich entwickeln? Klar zum Besten, aber wo steck ich meine Kraft rein? In welche Lebensbereiche? Ich weiß nicht, was in mir steckt und ich weiß nicht wie ich das rausfinden soll oder ob ich das jemals rausfinden werde. Ich weiß einfach nicht wo ich hingehöre.

Ich hab super Freunde, ich hab einen tollen Freund, ich hab eine super Familie, ich hab ein schönes Zuhause und eigentlich alles was ich brauche, aber ich hab seit einiger Zeit das Gefühl, fehl am Platz zu sein.. Ich fühl mich ein klein bisschen Verloren. 

Kommentare

18:39 17.02.2013
Das sind Fragen, die sicher niemand beantworten kann.
Aber Menschen, die sich diese Fragen stellen, sind mit Sicherheit offen für's Leben und werden eine interessante Entwicklung machen und - und das finde ich entscheidend - diese Entwicklung auch wahrnehmen.
Ist das Leben nicht spannend?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

mein_Leben Offline

Mitglied seit: 21.01.2013
28 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-17 18:05