Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » mein_Leben » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch mein_Leben
2013-02-28 13:03
Veränderungen und Entscheidungen

Wir sehen viel zu selten wie viele Entscheidungen wir eigentlich haben um das Leben zu beeinflussen. Man steht auf und kann entscheiden was man anzieht, was man frühstückt, dann mit welchen Leuten man sich unterhält und was man sagt.

Aber nehmen wir wahr, dass wir auch in der Lage sind zu entscheiden

WIE wir mit jemandem reden?

WIE wir jemanden anschauen?

WAS wir tu wenn wir schlecht behandelt werden?

usw.

 

Sind wir uns bewusst darüber, dass wir jede Sekunde unseres Lebens beeinflussen können? Dass wir in jeder Sekunde viele verschiedene Entscheidungen treffen können? Dass wir viele Veränderungen erreichen können? 

Vielleicht macht das Lächeln, dass du jemandem schenkst, weil du dich dafür entschieden hast nicht einfach vorbeizulaufen, den Tag schöner.

Vielleicht hat die Art, wie du mit einem Fehler, den du gemacht hast, umgegangen bist, jemanden dazu bewegt an seiner eigenen Art etwas zu ändern.

Vielleicht hättest du wütend sein können, aber hast dich dazu entschieden fröhlich zu sein und du hast nicht wertvolle Minuten deines Lebens damit vergeudet griesgrämig zu sein. 

 

Vielleicht können wir durch kleine Handlungen, bei denen wir selbst entschieden haben anders zu handln als erwartet, die Welt verändern.

Sind wir uns darüber bewusst?

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

mein_Leben Offline

Mitglied seit: 21.01.2013
28 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2013-02-28 13:03