Willkommen auf Tagtt!
Friday, 20. September 2019
Tagebücher » luckysreisen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch luckysreisen
2010-04-10 03:04 / Gr. Fotografie
die laternen von berlin, teil III (die mauer)

tja, das gehört und gehörte natürlich auch zu berlin Cool

auch wenn man, wie ich, noch "die echte mauer" kennt, sind auch die einzelnen verbliebenen erinnerungsstücke gruselige kopfschüttelobjekte Cry

trotz begründeter freude hätten mahnend doch einige meter mehr stehen bleiben sollen Cool

geschichte, vor kurzem eigentlich noch realität, aber für danach geborene zeitlich schon so weit entfernt wie die kaiserzeit Cool

der todesstreifen Cry

aussichtsturm und dokumentationszentrum in der bernauer straße

und anschließend im touribus an der east-side-gallery vorbei, die kenne ich auch noch mit frischen farben ... Cool

jetzt achte ich drauf, dass beim fotografieren immer mindestens ein laternchen mit im bild ist

klappt ziemlich oft, auch wenn der bus recht zügig vorbei fährt

und längst nicht alle mitreisenden sich angemessen der mauer widmen Cool

das küsschen konnte ich zum glück auch mitnehmen - echt nett, dass der trabi-verleih das rollende werbeobjekt davor platziert hat Cry

und weiter rollt der bus, nur hier bekommt man einen kleinen eindruck von einer "langen" mauer, zu fuß wohl noch besser Embarassed

ein anderes mauerstück

und ein letzter wink vom berliner bärchen Foot in mouth

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

17:25 10.04.2010
Die East-side-gallery haben sie ja komplett neu gestaltet. Muss ich mir bald auch mal angucken.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:31 10.04.2010
unglaublich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:16 10.04.2010
Ach, wie ich die Mauer doch vermisse.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
08:01 10.04.2010
bedrückend

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

luckysreisen Offline

Mitglied seit: 01.10.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-10 03:04