Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » luckysreisen » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch luckysreisen
2010-03-24 22:59 / Gr. Fotografie
die laternen von wissembourg

sorry, dass die reisefotos nicht chronologisch kommen, aber der gestrige ausflug nach wissembourg im nordelsass ist noch recht lebendig, da habe ich hierzu gleich mal die pix sortiert.

die fahne ist der holländischen ja ziemlich ähnlich Foot in mouth

aber die häuschen hier sehen doch ein wenig anders aus  Embarassed

vive la différence Cry aber für sich immer schön - und der strahlend blaue himmel reist mit mir mit Cry

neben den straßenpanoramen sind auch close-ups immer wieder reizvoll Cry

und fensterläden haben sowieso immer ihren besonderen charme Cry

von außen sind die häuser natürlich eine augenweide - aber ob die innenausstattung so richtig befriedigt? Embarassed

aber ich muss ja nicht drin wohnen, will mich ja nur am pittoresken freuen Cry

und davon gibt es hier zuhauf, im sommer sogar mit vielen blumen - aber dann ist's hier etwas voller Foot in mouth

außenleitungen für strom und die guten alten tv- und radioantennen sind hier noch standard Cry

aber egal, die kleinen gassen sehen einfach toll aus Cry

und laternen gibt es massenhaft, so muss das auch sein Cool

und immer wieder fensterläden, ob die frisch gestrichen auch so fotogen wären? Foot in mouth

hier hinter dem herzchen liegt wohl das schlafzimmer? Embarassed

und zum abschluss noch eine spiegelei, die laterne bleibt "oben" der hingucker Embarassed

 

soweit weißenburg, sicher waren etliche von euch schon mal dort - oder kommen noch mal hin Cry

dann viel spaß und freude, denkt bei den laternen zurück an diesen eintrag und ansonsten

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

14:31 01.04.2010
Tolle Fotos. War noch nicht dort, muss aber mal hin.
Sind hinter Herzchen nicht jeweils die Toiletten ?!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:49 26.03.2010
In Frankreich gibt es für die Fensterläden noch so schöne Knöpchen, die die Läden offen halten, die Formen von kleinen Köpfen haben. Solche hatten wir früher auch. Und grüne Fensterläden, die sich mehrfach zusammenfalten ließen. Aber das Haus war leider nicht so schön, wie die Exemplare hier. Und wir hatten keine oberirdischen Leitungen ... glaube ich zumindest
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:00 25.03.2010
hey, da war ich letztens auch. allerdings im strömenden regen.
aber ich will unbedingt nochmal hin, da ist es voll schön.
und unser semesterticket geht tatsächlich bis dahin :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:59 25.03.2010
Du hast ein sehr gutes Auge für die Schönheiten ... Danke, daß auch Du mich Dich begleiten läßt ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
07:13 25.03.2010
die gassen sind wunderschön...und immer wieder passiert es mir, dass ich mich in deinen bildern verliere und einen kurztripp mache...wunderschön und seele baumeln lassen ist das einmal mehr vielen dank frederik für die schönen reisen, die ich durch deine bilder machen kann

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:44 25.03.2010
danke für deinen ausführlichen kommi, liebe @marami
ja, die besondere attraktivität und der charme kommen wohl gerade durch das zeigen und erkennen der ehrlichen vergangenheit solcher städte. wäre alles frisch gestrichen, ausgebessert und renoviert, dann wäre es eben nur eine art disneyland
so ist alles echt - und das ist das schöne
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:26 24.03.2010
wenn man die Häuser genauer betrachtet dann sieht man das teilweise doch Renovierungsarbeiten angebracht wären. Aber das macht ja auch den Reiz aus. Laternen, Fensterläden, Stromleitungen all diese Details geben solchen Städten den Charme. Wunderschön wie du das immer auf Fotos bannst. Das unterste Bild, dieses Erkerhaus das sich im Wasser spiegelt, einfach nur schön. Herrliches Wetter hattet ihr auch. Also war alles traumhaft. Danke für die schönen Eindrücke.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

luckysreisen Offline

Mitglied seit: 01.10.2009
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-03-24 22:59