Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Lucky » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Lucky
2010-05-25 03:01
www.tierhilfe-miezekatze

noch ein paar bilder vom besuch im tierhaus der tierhilfe miezekatze, auf der internetseite kann man sich unter dem menüpunkt "zuhause gesucht" viele, viele kätzchen anschauen, die noch unvermittelt sind Cry

in mehreren zimmern des hauses sind katzen untergebracht,
diese hier können rausschauen - und beobachten genau, was dort unten geschieht Cool

als wir dort waren, holten sich gerade einige leute ihre neuen katzen ab, aus berlin und aus hannover. der hannoveraner nahm gleich noch zwei mit, die für hamburg vermittelt waren, übergabe bei hannover, damit die reise für die neuen besitzer nicht ganz so weit ist Cool

viele kätzchen warten auch noch im ausland, bis sie einen flugpaten finden, im regelfall gehen "reservierte" katzen, die schon nach den fotos von den neuen besitzern ausgesucht wurden, zuerst auf die reise. wer in den urlaub fliegt, kann ja mal drüber nachdenken.
leider machen nicht alle fluggesellschaften mit, sonst hätten wir gern aus der türkei gern auch schon eine flugpatenkatze mitgebracht Cool

nach dem flug müssen manche dann noch in quarantäne bleiben, auch damit alle impfungen erledigt werden und ggf. versteckte und unbekannte krankheiten entdeckt werden können Cool

die zwei hier hatten ihre einzelkäfig-wartezeit jetzt aber hinter sich und wurden noch in gleicher stunde abgeholt Cool

und wir haben inzwischen noch online einen fragebogen ausgefüllt (wieviele stunden ist die katze allein? wer kümmert sich im urlaub? etc. etc.) und warten nun auf den termin für den besuch und die vorprüfung Cool

und dann prüft sirikit persönlich Foot in mouth

Good luck! Cool

Photos

Kommentare

00:34 27.05.2010
danke für's mitlesen und die lieben kommis
und für's daumendrücken - die kontrolle war inzwischen da, mit positivem ergebnis (natürlich )s.a. mein kommi-nachtrag im eintrag 24.5.
dort ist auch der link zur tierhilfe - mit you tube-videolink von der tötungsstation in spanien
und katzen als mitbewohner kann ich nur empfehlen, liebe @Sayu , @7sins und @Lily
liebe @Leo , die flugpatenschaft-mitnahme ist wirklich absolut problemlos. alles ist vorbereitet, man bekommt den reisecontainer mit dem kätzchen im abfluggebäude, gibt den container wie einen koffer ab - holt ihn dann bei ankunft wieder ab (in aller regel sonderschalter) und am flughafen warten dann schon die betreuer von der tierhilfe bzw. die künftigen besitzer. hab's bis jetzt allerdings auch nur im tivi gesehen, nicht alle fluggesellschaften machen mit, das wird aber schon im vorfeld von der tierhilfe geprüft
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:50 25.05.2010
Ich will irgendwann einmal auch Katzen haben:) Ich hoffe, dass es mit Sirkit klappen wird;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:52 25.05.2010
ach ich hätte ja auch so gern eine Katze. aber es ist so eng hier -
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:17 25.05.2010
Dann drücke ich schon mal feste die Daumen, dass Sirikit ihre neue Freundin mag. Das ist wirklich ne tolle Sache, diese armen Kätzchen in liebende Hände zu vermitteln...ich liebe doch Katzen so... Wären hier Katzen erlaubt, würde ich die Idee einer WG-Katze ansprechen....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:13 25.05.2010
solche seiten darf ich mir gar nicht anschauen.
funktionieren denn flugpatenschaften wirklich so unkompliziert? man muss also eigentlich nur seinen namen "hergeben", damit die halt fürs organisatorische jemanden angeben können? die katze mit in den flieger nehmen stell ich mir aber "riskant" vor - was, wenns ein schreihals ist? oder kriegen die ein beruhigungsmittel?
naja, betrifft mich aufgrund der urlaubsziele eh nicht wirklich.. finds aber ne gute sache und würd sowas durchaus in erwägung ziehen!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:58 25.05.2010
Ich drücke euch die Daumen, dass es mit Sirikit klappt. Bei Katzen weiss man ja nie
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

04:04 25.05.2010
War noch gar nicht bei Euch zuhause, sondern im Katzenhaus.
Alles klar und vielen Dank mit herzlichen Grüßen.
PS. Stimmt, auf den späteren Fotos schaut die Mini bedeutend hübscher aus, als auf den ersten Aufnahmen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Lucky Offline

Mitglied seit: 23.01.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-05-25 03:01