Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2005-11-10 17:47
so sieht eine starke Frau aus!
Ich habe das schon geahnt, dass sie viel zu neugierig ist auf das was ich da die ganze Zeit, wenn ich eine freie Minute habe, in Word schreibe!
Sie ist wie ein Fuchs rum gelaufen und hat versucht auf meinem Bildschirm was zu erspähen! Aber so gewonnene Informationen schienen doch nicht aufschlussreich genug zu sein. Deshalb hat sie sich entschieden mich direkt anzusprechen! Wie neugierig kann man eigentlich sein?!
Als sie heute im Büro erschienen ist, war ich gerade beim Bankauszüge drucken und beim Schreiben eines Kommentars in Word. Das lässt sich doch problemlos vereinbaren. Das System macht alles von selbst. Mann muss nur warten. Vor allem rauche ich nicht und gehe nicht jede halbe Stunde deswegen nach unten! Was die Arbeit betrieft, sie ist stets schnell und korrekt erledigt.
Und ich kucke keinem über die Schulter, wenn er was am PC eintippt! Das gehört sich doch nicht. Und bei der Arbeit auch nicht. Mann soll die Privatsphäre des Anderen respektieren, oder nicht?!
Ich habe so einen blöden Platz! Mit dem Rücken zu Eingangstür und jeder, der in unseren Raum rein kommt muss an mich vorbei. Das ist nerven tötend!

Und sie hat mich einfach direkt gefragt, ob ich einen Roman schreiben würde?!...
Ehrlich gesagt nicht bös gemeint, nur halt mit der übertriebene Interesse…Romane?!! Wie kommt sie denn drauf? Ich bin nicht so mit der Deutschen Sprache vertraut… Eine Vergewaltigung (der Sprache) in dem Sinne kommt von meiner Seite nicht in Frage.
Wollte sie mich denn lächerlich stellen? Aber sie dachte, dass ich vielleicht auf Russisch schreibe! Ha, ha, was ich nicht lache! Sie hat doch deutsche Schrift bestimmt gesehen!
Na ja, wieso nicht?! Wäre doch möglich!
Ich habe ihr nicht das Gefallen getan und geantwortet. Ich habe nur lediglich mit dem Kopf geschüttelt und gesagt, dass ich keine Romane schreibe. Wenn ich sage, dass ich eines meinen Tagebucheintrage verfasse, hätte die ganze Buchhaltung davon erfahren und mich für ein Psycho- erklärt!
Wie gesagt, die meist vertretende gesellschaftliche Meinung von einem der Tagebücher schreibt, ist, dass er eine Psychologische Beratung brauchen würde... Es wird ganz bestimmt so interpretiert!
Ich gebe zu, dass ich viel von meinen Gefühlen und Aggressionen auf der Arbeit runterschlucke! (Wer tut das schon nicht? ) Sonst hätte ich nicht so weit gebracht. Ich bin ja quasi Ausländerin und musste mir die Sprache mühsam erlernen. Ich fühlte mich unendliche Male gedemütigt und elend nur deswegen, dass ich mir selbst und den anderen, wegen der Sprachprobleme, wie eine zurückgebliebene vorkam! Mann kann das Gefühl gar nicht beschreiben! Es ist schlimm. Nun musste ich damit klar kommen. Ich musste lernen mit diesem Problem umzugehen und mich von ihr nicht runter kriegen zu lassen!
Wenn ich ab und zu wieder höre, dass eine meiner Landsfrauen den Druck der Belastung nicht ausgehalten hat und innerlich zerbrach, so, dass sie psychisch nicht mehr stabil geworden ist, dann wundert mich das nicht. Der Druck, dass wir standhalten müssen ist ungeheuerlich!
Wie habe ich es die ganzen Jahre geschafft? Ich hab nie aus mir war besonderes gemacht, deshalb hab ich die alle peinlichen Situationen runtergespielt und gleich versucht so schnell wie möglich zu vergessen. Ich hab mir gesagt: “Wenn du an einer schmerzhaften Erfahrung wieder und wieder kaust, bringt es dich nicht weiter und hinterlässt dazu eine hässliche Narbe, die sich nicht verstecken lässt. Brauchst du das?“
Das brauchte ich nicht.
Deshalb, schnell mit den Schamgefühlen runter und weiter in den Kampf!
Als ich im Büro angefangen habe, hab ich von meinem Mann ein kleines Spiegelchen geschenkt bekommen. Auf der Rückseite steht: „So sieht eine starke Frau aus!“
Das Spiegel habe ich stets vor mir legen. Es bringt mir Mut und zaubert Lächeln auf meinem Gesicht, wenn mir gerade nicht so rosig zu mute ist.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-10 17:47