Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-04-20 20:09
Gründonnerstag (rus. Orthodox)
Wir haben heute wieder so einen schönen Tag verbracht. Um halb neun bin ich als erste aufgestanden, Kaffe gekocht und kaum habe ich mir vor dem PC mit einem Tässchen gemütlich gemacht, kam schon mein Schatz aus dem Schlafzimmer geschwommen. Nicht schlimm... wieder mal keine Zeit für die Kommentare aber ich nehme mir morgen ganz fest vor früher aufzustehen und soviel wie möglich nachlesen. Versprochen!
Nach einem Käffchen hatten wir dann den Tisch gedeckt und alle zusammen gemütlich gefrühstückt. Das kommt echt nicht so oft vor, desto mehr Spaß hatten wir. Wir haben einander liebevoll aufgezogen und viel gelacht.
Danach wollte mein Schatz den Rasen mähen und ich sollte Unkrautvernichtung auf meine zarten Schultern nehmen. Das Timing war aber schlecht! Der Rasen hat sich von der Morgenstaue noch nicht verabschiedet, damit wurden alle Gartenaktivitäten auf Nachmittag verschoben.
Was machen wir bis dahin?
Ich wollte schon lange in ein Sonderpostengeschäft. Er liegt ziemlich weit von uns, deshalb fahren wir höchstens 1 Mal im Jahr da vorbei. In der letzten Werbung habe ich dort aber einen Katzenbaum gesehen... Ich hege immer noch der Wunsch der Kitty einen zu schenken. Ist ganz unpraktisch und wir werden damit ganz bestimmt nur das Geld vergeuden und wir haben gar kein passender Platz dafür aber wenn ich mir etwas in den Kopf gesetzt habe!....
Wir fuhren dann los. Der Katzenbaum war natürlich eine Enttäuschung aber wir haben viele andere Dinge wie Tischdeckchen und Gartenhandschuhe, und kleine Thermoskanne, und großen Übertopf, und, und, und.
Zu Hause angekommen, machte ich mich sofort an Zubereitung von einem leckeren Bortsch. Hat echt gut geschmeckt. Und nach dem wir uns nach dem Mittagessen ein wenig ausgeruht haben machten wir uns endlich an den Garten ran.
Das Wetter heute ist echt super schön gewesen! Kaum zu glauben aber wir haben den Winter 2006 tatsächlich überlebt! Es hat so viel Spaß gemacht nach dem alles erledigt war, die Terrasse aufgeräumt, der Boden aufgewischt, der Rasen gemäht, Unkraut gezupft und der neue Ampelsonnenschirm aufgestellt wurde, auf der sonnengefluteten Terrasse Tee zu trinken und dem Telefongespräch meines Schatzes mit seinem (unserem) Freund zu lauschen.
Der kann reden! Sie haben 1,5 Stunden gequatscht! Das bringe ich nie im Leben fertig! Wo nehmen sie nur den Gesprächstoff?
Die Kitty ist so ein Schatz! Sie will überall dabei sein. Egal was wir machen – Zähneputzen, essen, Staubsaugen, Baden, aufs Klo gehen, Rasenmähen, Fernsehen, egal wohin wir gehen sie ist immer 1,5 Meter entfernt aber stets in der Nähe. Qualitätsprüfung auf vier Pfoten ;o)
Sind schon eigenartig diese Tiere. Man kann sie unmöglich zwingen etwas zu tun. Sie machen stets nur das wozu sie selbst Lust haben. Sie können dir Schritt im Schritt folgen aber nur dann, wenn sie es nicht müssen.
Nicht alle kommen damit klar. Aber wenn man ihren Freiheitssinn akzeptiert, versteht man, dass wir eigentlich auch nicht anderes sind. Wir schätzen auch unsere Privatsphäre und dulden nur ungern einen Eindringling, der unseren persönlichen Bereich ohne Einladung überschreitet. Sogar in der Lebenspartnerschaft benötigt man einen gewissen Abstand damit es funktioniert. Ich finde, dass die Kinder, die mit Katzen aufwachsen ausgeprägten Sinn für Partnerschaft, Toleranz und Achtung lernen.
Sie lernen auch nicht persönlich betroffen und enttäuscht zu sein, wenn sie von einer Person die sie mögen mal abgewiesen werden. Die Katze macht das mit einem ständig aber es heißt nicht, dass sie ihn persönnlich nicht mag. Das heißt nur, dass es ihr im Moment nicht passt...

[Bild nicht gefunden]

Kommentare

23:50 20.04.2006
hm, schon wieder so weise worte.
ich bin auch großteils mit katzen aufgewachsen, aber leider habe ich nicht gelernt, mit zurückweisung (temporärer) gut umzugehen
aber beim nächsten mal werde ich an das wesen der katzen denken, bevor ich enttäuscht und verletzt bin. danke
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-20 20:09