Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » juewel » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch juewel
2006-04-24 17:50
Im Zeichen des Sumpfes.
Der Tag der Hausfrau kann sooo wunderbar sein! Ich will wieder eine werden ;o(
Ich hatte heute doch noch einen freuen Tag. Speziell wegen dem Termin mit der Schuldirektorin habe ich mir mein Urlaub für diesen Montag verlängern lassen. Mein Schatz wollte eigentlich dabei sein aber man hat seine Fahrpläne für diese Woche kurzfristig geändert und er bekam es mit der Schule nicht auf die Reihe. Bin wieder alleine gegangen...
Aber damit hat der Tag nicht angefangen. Er fing damit an, dass meine Männer schon vor mir wach wurden. Die Wohnung hat leise vor sich hin gebrummt, wie ein Bienenstock und ich wurde auch langsam wach. Erste was ich machte war dem Alex seine Hose, die er wieder mal erst sehr spät gestern gewaschen hat, zu bügeln. Der Junge hat um 21 Uhr gestern schon fest geschlafen, aber heute morgen lagen die Bügelsachen schon auf der Couch. Er ist um 22:45 Uhr noch aufgestanden hat um sie zu holen. Toll. Die Erziehung hat wieder versagt...
Nach dem Kaffee und Kakao ausgetrunken wurde machten meine Jungs sich auf den Weg zu ihren Schulen. Mein Mann war schon um 6:30 Uhr zu der Zulassungsstelle aufgebrochen um das Auto noch vor der Arbeit abzumelden. Es wurde gestern mit dem Vorbesitzer ausgemacht. Hat ums noch 10 Euro gekostet aber er hat es noch rechzeitig geschafft und war pünktlich wieder zurück. Nach dem er auch zu Arbeit ging war ich zuerst mit der Ruhe konfrontiert. So was ungewöhnlich für diese Wohnung, die immer voll von verschiedenen Geräuschen ist, von Männerschnarchen bis zum Katzenlauten.
Noch ein Käffchen in Ruhe für mich vor dem Fernsehen, dabei habe ich erfahren, dass heute 26. Mondtag ist und dieser Tag steht unter dem Zeichen der Sumpf, was alle Aktivitäten eigentlich in Sumpf verschwinden lässt. Mann solle nichts erstes anfangen und weniger reden, lieber in die Reserve gehen und da bis morgen ausharren ;o)
Gut so, da ich auch nichts Weltbewegendes vor hatte.
Das große Aufräumen habe ich schon sehr lange vor mir hin geschoben und ich wollte mich schon heute damit beschäftigen aber nicht gleich... deshalb ging ich in den Keller, holte eine alte Sportmatte dazu auch Ikeaschlange aus ihrer Verbannung und machte mich auf die Arbeit. Ich bastelte eine Unterlage für Katzenkorb, das wir gestern auf dem Flohmarkt für 2 Euro gekauft haben. Ich habe ihn noch mit Desinfektionsspray steril gemacht und ein rotes Kissen, das wie eingegossen passt, hat es in ein echtes Prachtstück verwandelt. Die Ikeaschlange fühlt sich da ganz wunderbar wohl. Ich kann schon vor mir das Bild mit den Katzenbabys da drin sehen ;o) Wieso beeilen sie sich nicht? Die schlagen immer noch Purzelbäume in Kitties Bauch und so viel ich noch von meinen beiden Schwangerschaften weiß, werden die Kinder einen Tag vor der Geburt ganz still und bewegen sich nicht mehr. Sie müssen richtige Position anhalten. Heißt das, dass wir morgen nur Kitties Geburtstag feiern werden und keins von den Kleinen?! Wenn sie so wie ich ist, dann wird sie übermorgen so weit sein. Ich hatte mein erstes Kind an dem nächsten Tag nach meinem 21-ten Geburtstag zur Welt gebracht.
Das Kissen ist gut geworden. Als es fertig war hatte ich keine Ausreden mehr und musste mit dem Aufräumen anfangen. Bis 12:30 Uhr war ich schweißgebadet dabei. Letzte Ausholen mit dem Wischmopp, Wasser ausschütteln, Teppich auf seinen Platz rücken, schnell, schnell Hände waschen, mich umziehen und los zur Schule rennen. Ich kam genau pünktlich an, musste noch 5 Minuten warten, weil die Direktorin noch ein Gespräch hatte. Ich wurde sehr freundlich begrüßt und sie war sehr nett, ganz im Gegenteil zu unserer letzten Begegnung. Damals war ich wegen dem Alex da, sie hat ihn in die Hauptschule versetzt. Ich konnte ihr das lange nicht verzeihen. Gut, dass der Junge so einen tollen Klassenlehrer bekam und macht trotzdem seine Mittlereireifen. Sie ist sehr guter Meinung von Thomas. Sie war sehr überrascht und musste 2 Mal nachfragen ob bei dem Vorfall tatsächlich um unseren Thomas ging. Der Junge hat immer nur im Doppelpack mit diesem A. , der von der Schule flog aufgefallen. Der A. kommt tatsächlich nicht mehr in diese Schule rein und sie sieht keine Gründe um den Thomas in eine parallel Klasse zu versetzen aber irgendwelche Maßnamen mussten sie anleiten um den Jungen des besseres zu lernen damit sie nicht mehr auf dumme Gedanken kommen. Sie sagt, dass in 98 % der Fälle nach solchen Behandlung passiert so was nie wieder. Wir haben noch über den Alex gesprochen. Ich habe ihr gesagt, dass er seinen Lehrer sehr geschätzt hat, dass der Mann für ihm ein Vorbild ist und sehr wahrscheinlich immer sein wird, dass ich ihr nur deswegen sehr dankbar bin. Leider führt der gute Herr keine 7 Klasse, deshalb hat der Thomas keine Möglichkeit ihn als Klassenlehrer zu haben, aber vielleicht übernimmt er paar Fächer bei ihnen. Währe super!
Und die Klassenlehrerin kommt mit dem Jungen ganz gut klar, sie mag ihn und er redet auch nur nett über sie. Also, kein Grund zur Sorge. Alles paletti.
Als ich noch über unsere Maßnamen gegen Fehlverhalten zu Hause unternommen haben, zbs., dass Thomas die Couch aus seiner Spardose bezahlen muss, damit verzichtet er auf neues Handy, dass PC weg musste, das Taschengeld gestrichen wurde... Hat sie gesagt, dass der Thomas ihr leid tut. Na ja. So schlimm ist das auch wieder nicht.
Die Kinder waren schon zu Hause als zurück kam und warteten auf meine Erzählung. Dann machte ich Mittagessen und legte mich schlafen. 2 gute Stunden war ich im Land der Träume (Sumpf?!) Bin gerade aufgestanden und schreibe, pflichtbewusst, wie ich bin, mein Tagesbericht. Kaum zu glauben, dass ich schon so lange in Diary durchgehalten habe! Habe ich von mir nie erwartet.
P.S. Der kleine Goldfisch hat sich doch erholt und wird uns noch viele Jahre Freude bereiten ;o)
[Bild nicht gefunden]

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

juewel Offline

Mitglied seit: 14.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-04-24 17:50