Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-31 16:36
Jahreswechsel
So, so. In ein paar Stunden muß ich mich an eine neue Jahreszahl gewöhnen. Mal sehen, wie lange ich dieses Jahr brauche, bis ich nicht mehr die alte verwende. Ich erinnere mich noch an letztes Jahr. Ich glaube, daß mir sogar im März noch die "2005" auf´s Papier gehüpft ist...
Das blöde an so einem Jahreswechsel ist ja, daß man immer mal wieder darüber nachdenkt, was in dem vergangenen Jahr alles passiert ist. Und eigentlich mußte ich schon die letzten Jahre immer wieder von einem Höllenjahr denken. Gesundheitlich hatte ich doch immer wieder das Nachsehen und auch so gab es nur wenige Momente, an die ich gerne zurückdenken. Dieses Jahr war mit Muffins Tod eines der schlimmsten überhaupt. Sie war ein Teil von mir, das wichtigste, was ich hatte... Naja, hab ja schon oft genug geschrieben, wie sehr mir das wehgetan hat.
2006 war also auch so ein Höllenjahr. Insgesamt war ich 20 Wochen krankgeschrieben.Ich vergesse auch nicht die 6 Wochen Streit mit meinen Kollegen. Allein mit diesen DIngen habe ich schon mehr als die Hälfte des Jahres in der Hölle verbracht... Diese ganzen "kleinen" Aufregungen, Traurigkeiten usw füllen das ganze sicher noch weiter auf...
Den ganzen Abend werde ich sicher zurückblicken. Nebenbei nehme ich meine Gitarre zur Hand. Ich denke auch ein bißchen an das morgen. Mal sehen was es bringt. Planen habe ich mir abgewöhnt. Es kommt eh immer anders, als man denkt.
Und während andere dann Raketen in die Luft schießen und anstoßen, befinde ich mich wohl schon in der Welt der Träume...

Ich weiß jetzt schon, daß ich mich morgen wundern werde, wieviel Geld die Leute in Böller und Raketen investiert haben, obwohl doch angeblich kaum Geld zur Verfügung steht. Ich werde sicher wieder in den Nachrichten von Verletzten hören und sehen, die ihre Finger einfach nicht von diesen gefährlichen Dingern lassen können. Sind es Kinder, werde ich mich wundern, wie diese an die Böller herankommen, denn eigentlich müßten die Eltern doch aufpassen...
Und eigentlich verstehe ich ja nie, was man denn da feiert. Ist es denn schön, daß das alte Jahr endlich vorbei ist? Oder feiert man etwas, wo man noch nicht weiß, was es ist?

Naja, ich hoffe, daß alle ohne Schaden gut den Jahreswechsel überstehen. Ich wünsche allen ein schönes neues Jahr.

Kommentare

13:45 01.01.2007
Ich kaufe keine Böller,weil mir das Geld dazu zu schade ist. Da kauf ich mir lieber was leckeres zum Essen für. Und zuschauen ist viel schöner, als die Raketen abzuschießen und dann nichts von mitzukriegen weil man mit anzünden beschäftigt ist.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:58 31.12.2006
Also ich wünsche uns beiden erstmal ein gesundes Jahr 2007. Ich glaube das brauchen wir am meisten. Des Weiteren wünsche ich dir viel Erfolg u. das du dein Glück findest, egal auf welche Art und Weise *dich mal ganz ganz ganz fest drück*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:57 31.12.2006
hey, du bist online :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-31 16:36