Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2007-01-04 19:52
Wunder gibt es immer wieder...
Es ist für mich kaum zu glauben und ich hätte es auch nicht mehr für möglich gehalten, aber ich habe heute tatsächlich meine Kurunterlagen bekommen. Ta Ta Ta! Am 10.1. muß ich in Damp auf der Matte stehen. Und das ist eher wieder Mist. Denn Damp gehört nicht unbedingt zu den Kliniken, die ich für meine Bedürfnisse und Notwendigkeiten ausgewählt hätte...
Es ist ja schon eigentlich Schade, daß ich von einem Meer zum nächsten reisen muß. Das ist wie "Vom Regen in die Traufe". Von der Nordsee zur Ostsee. Ich muß schon sagen, daß ich meiner Hausärztin mehr geografische Kenntnisse zugedacht hätte. Schließlich wollte sie mich in die Berge schicken, mal eine Luftveränderung...
Nach Damp sind es tatsächlich 466km. Wenn ich allein an die Anreise denke, mit 5mal umsteigen, vergeht mir die Lust auf die neue Herausvorderung. Ich werde 9 Std unterwegs sein. Wenn meine Patienten mir erzählen, daß sie solange unterwegs waren, muß ich immer mit dem Kopf schütteln. Der Kurerfolg geht doch mit der Abreise wieder flöten. Die langen Fahrten sind sehr anstrengend. Das viele Sitzen...usw. Ich sehe das eher skeptisch, wobei es bei Atemwegserkrankten nun mal nicht anders geht. Nur die Nordsee bietet das Hochseeklima. Aber ich habe nichts mit der Lunge...
Auf der Internetseite der Klinik haben sie leider auf einen virtuellen Gang durch die Klinik verzichtet. Von außen sieht es nicht unbedingt einladend aus, weil sehr groß und eben ein Kasten am mehr. Aber das kann ja täuschen. So ein bißchen entspannen kann ich, da sie dort "größtenteils Einzelzimmer" anbieten. Ich hoffe jetzt mal sehr, daß man mich nicht wieder als Pflegepatientin einstuft und mich auf die Pflegestation in einem Doppelzimmer einquartiert. So geschehen in Bad Segeberg. Es war die Hölle...
Leider habe ich auch noch keine Reiseunterlagen bekommen. Somit weiß ich jetzt nicht, ob ich mir die Fahrkarten und den Gepäckschein selbst organisieren muß, aber das geht ja auch spontan... Im Brief der Klinik steht, daß man mich zwischen 11.00 und 15.00 Uhr dort erwartet. Von was träumen die denn nachts??? Ich werde frühestens um 16.10Uhr in Eckernförde sein. Vielleicht bin ich dann um 16.30Uhr im Haus. Wenn die sich mal ein bißchen informieren würden... Normalerweise hätte ich dann noch am Anreisetag meine Aufnahme gehabt, um dann am nächsten Tag mit den Anwendungen zu starten. Pustekuchen! Also eigentlich gleich mindestens ein verschenkter Tag.
Ich bin ja gleich nach dem Leeren meines Postfaches zu meiner Hausärztin gesprintet. Ich wollte mal wissen, was sie von der Klinik hält. Laut ihren Feedbacks anderer Patienten hat sie von dort nur Positives erfahren. Auch wieder etwas beruhigend...
Die nächsten Tage werde ich mit der Planung beschäftigt sein. Jetzt geht es ja doch ziemlich schnell. In 6 Tagen werde ich schon dort sein. Hoffentlich ist es dort für mich aushaltbar. Auch wenn ich immer ziemlich viel am Zweifeln bin und Nörgele bin ich doch ein ziemlich genügsamer Mensch. Bad Segeberg hatte ich letztendlich auch überlebt...

Kommentare

21:38 04.01.2007
Schön, das es jetzt doch noch geklappt hat. Leider kann man sich heutzutage nicht mehr aussuchen wo man in Kur will, sondern die Krankenkassen, bzw Rentenkassen suchen was aus, ich frag mich schon lange nach welchen Kriterien die das tun. Na ja die werden schon ihre Beweggründe haben. Ich wünsche Dir einen schönen Aufenthalt dort und das es vor allen Dingen etwas bringt für dich.
lg Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:19 04.01.2007
Als ich damals nach München in die klinik musste, hat mir der Arzt einen Taxischein oder sowas ausgestellt. Ich wurde von zu Hause abgeholt und bis vor die MS-Klinik hingefahren und dort auch wieder abgeholt.

Das geht doch sicher auch bei dir .
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-01-04 19:52