Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Jamie-Mo » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Jamie-Mo
2006-12-24 09:38
...wherever you are!
Es ist jedes Jahr das Gleiche. Ich rede mir immer schön ein, daß es mir nichts ausmacht Weihnachten allein zu verbringen, daß ich mit diesem Fest nichts zu tun habe, aber so richtig überzeugt bin ich von meinen Worten wohl doch nicht...
Vielleicht liegt es an den Medien, die mir ein komplettes Weihnachtsglück vorgaukeln? Oder ist es das rege treiben auf den Straßen, wo jeder in voller Vorfreude auf das Fest noch schnell Einkäufe erledigt? Vielleicht sind es Erzählungen von Bekannten, die mir von ihrem Weihnachten berichtet haben. Auf alle Fälle fühle ich mich in diesen Zeiten noch einsamer, als ich ohnehin schon bin.
Mein Weihnachten besteht aus Kerzen auf dem Tisch, Spekulatius aus dem Supermarkt, Schokolade ist eh immer vorhanden, eine Tasse im Weinachtsdesign steht herum und der Rest kommt entweder durch den Fernseher in meine Wohnung, oder durch einen Gang durch die Fußgängerzone in meinen Kopf. Meine Geschenke kaufe ich mir selber. Aber das hat vielleicht den Vorteil, daß ich keine Enttäuschung erlebe... Wenn ich arbeiten würde, könnte ich sicher eine Kleinigkeit von meinem Arbeitgeber entgegen nehmen. Aber das fällt ja dieses Jahr weg.
Naja, mein Weihnachtsgeschenk kommt auch erst im nächsten Jahr bei mir an. Ich habe mir eine neue Gitarre geschenkt. Bin ja mal gespannt, wie sie sich spielt. Normalerweise kaufe ich Musikinstrumente lieber in einem Fachgeschäft, wo ich genau inspizieren kann und auch ein Probespielen möglich ist. Naja, ich hoffe, es wird keine böse Überraschung...
Eine neue Musikanlage mußte ich ja nun auch bestellen. Eigentlich wollte ich das erst nach der Reha machen, aber das kommt dann anders, wenn man Langeweile hat. Außerdem dauert das vielleicht ja noch, bis ich verreise. So sieht es jedenfalls aus...

Ach menno. An Weihnachten denkt man ja auch immer an liebe Leute... Vielleicht habe ich heute Nacht deswegen kaum geschlafen. Sonst kriege ich die Augen kaum auf, aber heute Nacht war alles anders.
Natürlich denke ich an Lars, an unser gemeinsames Plätzchen backen, an unsere Weihnachtsmarktbesuche, unseren Geschenkekauf... seine strahlenden Augen dabei.
Und ich denke natürlich auch an Muffin. Eigentlich hätten wir zusammen die Feiertage verbracht. Gestern abend war alles wieder so nah. Und somit stimmt bei mir "Fröhliche Weihnachten" nicht wirklich. Es ist eher ein trauriges Fest...

Merry Christmas, darling. Wherever you are...

Kommentare

23:15 24.12.2006
Ich wünsche Dir trotz aller Trübsal eine schöne Weihnacht.
Man ist nie so ganz allein.
Das siehst du ja hier.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:45 24.12.2006
Das ist sehr nett von dir, Vada. Kekse esse ich generell sehr gerne. Selbst backen ist allerdings nichts für mich. Bin leider keine Küchen-Fee...
Mein Ofen wird auch eher als zusätzlichen Schrank mißbraucht...

Überhaupt seid ihr alle voll nett :) Das Bild mit der Katze und die Wünsche... Das freut mich. Ich wünsche euch auch allen gesegnete Weihnachten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:25 24.12.2006
Und schade, dass man durch die Kommentare hier nur Worte "verschicken" kann. Sonst würde ich dir nämlich eine Dose von meinen selbstgebackenen Keksen schicken ;).
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:34 24.12.2006
Hey Jamie!
Ich denk an dich und drücke dich mal mental! Und wünsche dir einen Tag, der den Umständen entsprechend vielleicht nicht der allertollste, aber dennoch wenigstens ein bisschen angenehm für dich ist.
Liebe Grüße, Vada
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:29 24.12.2006
Wünsche dir von ganzgen herzen ein einigermassen schöner Abend. drück dich ganz fest
liebe grüsse Anastazia
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:17 24.12.2006
Guten morgen,

ich weiß nicht, vielleicht verletz ich dich auch damit, aber wie wärs, wenn du dir die Tage noch selbst ein Geschenk machen würdest . Ist nur gut gemeint.

http://fotorip.de/cats/assets/images/db_images/db_weihnachten1.jpg

Das mit der Einsamkeit an Weihnachtsfeiertagen kenn ich auch. Drück dich mal.
necki
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Jamie-Mo Offline

Mitglied seit: 17.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-12-24 09:38