Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-07-01 01:30
Die Schuhe und ich (Teil 1) und was....
Also wie schon berichtet, am Wochenende findet die Rubinhochzeit meiner Eltern statt.
Eigentlich sollte es eine legere Veranstaltung werden. Und plötzlich fangen alle an, ob man sich dann zur Andacht nicht doch umzieht und von der gemütlichen Freizeitbekleidung zu etwas feinerem wechselt… So ein M* … Also war ich heute am späten Nachmittag unterwegs und habe mir etwas „ordentliches“ für den Anlass gekauft. Einen hellbeige langen Rock, eine hellbeige Weste ohne Ärmel eine rote Bluse und eine Weiße Bluse mit pastelligen Streifen in pink, gelb und orange, blau und grün, dazu noch helle Strümpfe und helle Wäsche. Ich trage ja sonst nur schwarze Sachen oder Jeans. In diesen Sachen komme ich mir vor wie ein Alien, aber ein gutaussehender ;+) Also die Kleiderfrage war nicht so schwer, das alles lässt sich auch gut mit meiner leger 3/xxtel Hose gut kombinieren, so das ich dann am WE auch verwandschafts – kompatibel (die sind ja alle locker 30 Jahre älter als ich) und ordentlich aussehe Leider passen meine Leger Schuhe nicht dazu (also Sneakers oder Sportees) Dann habe ich mich also auf die Suche nach Schuhen gemacht. Ich habe dazu ziemlich konkrete Vorstellungen zum einen: preiswert, nicht zu hoch und geschlossen. Und genau das ist ein Problem. Derzeit erhält man ja nur noch „Pantoletten“ und mit kann ich nicht laufen. Leider habe ich auch nicht so einen typisch weiblichen Gang und schon von daher mag ich einfach nur Schuhe, die auch fest an meinem Fuß sitzen. In frage kamen eigentlich nur drei Paar. Das eine war zu teuer (29,- €) das andere sah so nach Oma Schuhe aus und das dritte passte von der Größe nicht. Leider habe ich zwei recht unterschiedliche Füße, der rechte ist etwas größer. Bei den meisten Schuhen fällt das nicht so auf, aber bei diesem Paar schon. Da sah der eine Schuh aus als würde er den Fuß gleich ausspucken und der andere da hätte man noch die Hand mit herein stecken können.
Also muss ich mich morgen wohl noch einmal wieder auf den Weg machen, dabei bin ich echt nicht so die Frau die auf Schuhe kaufen steht.

Außerdem ist auch immer noch die Frage nach dem Hochzeitsgeschenk offen. Mein Bruder und ich haben und jetzt auf ein Gewächs für den Garten geeinigt, da muss ich auch noch etwas Passendes besorgen (alles bis Freitag). Ich schwanke noch zwischen einem Stachelbeerbusch (das hat Familientradition) einem Apfelbaum (das hat auch Familientradition) oder einem roten Ahorn (der sieht gut aus und wächst nicht so schnell und meine Mutter findet die so schön). Leider kenne ich mich garten mäßig nicht so aus und die Beratung ist auch sehr unterschiedlich, so das ich da heute noch keine Entscheidung getroffen habe. Ich wollte auch vorher noch mit meinem Brudi sprechen, der hat aber auch nichts wesentliches dazu beigetragen, außer das er sagt, wow finde ich alles gut… du wirst schon das richtige aussuchen.

… tbc …

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-07-01 01:30