Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » imeisi » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch imeisi
2004-06-28 23:29
"Die Vögel" sind zurück
Am Vormittag des 26.06.04 wurde Eine Joggerin in Lippstadt von einem Bussard angefallen. Wie die Kreispolizei Soest mitteilte, hatte der Greifvogel die 43-Jährige am Samstag ins Visier genommen. Mehrmals attackierte der Vogel die Frau, die den Angriff schließlich mit einem Handtuch abwehren konnte. Nach Angaben der Polizei wurden in diesem Frühjahr auch in Lippetal bereits mehrere Jogger von aggressiven Raubvögeln attackiert. Um ein umfassendes Bild über die Gefahrenlage zu bekommen, sucht die Behörde nun weitere Opfer.
Quelle: http://www.rp-online.de/public/home/nachrichten
Oh wie gruselig fast wie in Hitchcocks Thriller… Ich bin ja sowieso nicht so ein Vogelfreund. Ich kann mich noch aufs unangenehmste an den Nymphensittig meiner Oma erinnern, wenn man sich dem Käfig genähert hat, fing der sofort an zu Hacken. Und wenn er Ausgang hatte ist immer im Sturzflug von der Gardinenstange herab geflogen und hat einen gehackt.

Kommentare

21:55 29.06.2004
hm, warum holst Du Dir nicht eine eigene Katze?
Ist auf jedenfall kein nerviges, lautes Haustier. Und Dreck macht sie ja auch nicht. schmusen kannste die auch mal :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:42 29.06.2004
Ja, danke... das sind aber ja nicht meine Katzen. Nun meine Oma hat das wohl wirklich falsch gemacht und den Vogel alleine gehalten. Eigentlich war der Vogel seinerzeit ein Geschenk für meinen Cousin, aber der wollte ihn nicht und so hat sie ihn behalten. Ich war damals noch ganz klein (etwa 4 Jahre)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:35 29.06.2004
Was die Greifvögel anbelangt, kann ich da jetzt auch keine plausible Erklärung für finden. Aber dem armen Nymphen Deiner Oma nimm es nicht übel. Diese Tiere dürfen nicht allein gehalten werden. Aber viele Menschen wissen es leider nicht und ich denke Deine Oma hat ihn lieb gehabt und wusste eben nicht besser. Zudem sind besonders Nymphen sehr scheue, misstrauische, sensible Vögel. Der hat sicherlich mehr Angst vor Dir gehabt als Du vor ihm.
Gizmo hat solche dicht am Gesicht vorbei Flüge auch schon mal versucht, bei mir einmal eher halbherzig, bei meinem Ex , fand ich es eindeutig..

Naja, aber wenn Du eh keine Vögel magst, dann bleib mal bei Deinen Katzen, das letzte Foto war ja schon ganz gut ;)
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

imeisi Offline

Mitglied seit: 02.05.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-06-28 23:29