Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Heinz_Welk
Interessante Aufzeichnungen eines Soldaten über sein Erlebtes in Kurland!
mit Videos
Erscheinungsdatum
viele gl. Ereignisse
 1944-08-07 hh:mm
Grundrichtung Gitter Süd Ein Arbeitsgang bei der Artillerie, welcher sich ständig wiederholt und auf den sich jede weitere Handlung aufbaut, ist die Grundrichtung. Fahren die Geschütze in die Feuerstellung ein, ist die Grundrichtung ... mehr»
Vor 13 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-06 hh:mm
Propaganda der Luft Den Propaganda-Onkels des Gegners genügt es nicht, dass sie sich die ohnehin schon vergebliche Mühe machen in der H.K.L. Großlautsprecher aufzustellen. Nein, überall wollen sie mit ihrem Unterhaltungsapparat ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-05 hh:mm
Bereinigung eines Einbruchs Unter stärkstem fld. Schlachtfliegerangriff lag unser Dorf über drei Stunden. Dann war von der Luft her etwas Ruhe. Zusammen mit sechs Sturmgeschützen wollten wir einen Gegenangriff fahren. Eine Komp. ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-04 hh:mm
Nachtangriff Nachdem unsere Front vom Gegner eingedrückt war, musste natürlich eine Umgruppierung vorgenommen werden. Die alte Linie sollte unter allen Umständen wieder hergestellt werden. Gegen 22.30 Uhr waren ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-03 hh:mm / Gr. Kurland
Zivilisten in der H.K.L. Wenn man mehr am Guten hängt als an dem Leben, muss der rasche Tod nicht überraschen! So sehr wir in jedem Falle Frauen und Kinder schonen, können wir doch nicht die herumfliegenden Granaten in ihrem ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-02 hh:mm / Gr. Kurland
Kampf mit den Elementen In dem größten Teil steinigen Boden, mit dem kleinen Feldspaten, Deckungslöcher zu bauen, ist nicht einfach, zu dem die Luft wieder sehr eisenhaltig ist. Das wäre jedoch noch zu ertragen, wenn nur ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren
 1944-08-01 hh:mm / Gr. Kurland
Paradox Hat man einmal einen Esel mit Rollschuhen gesehen? Hat man bei einer Beerdigung vielleicht schon Tanzmusik gespielt? In Europa glauben wir alle kaum. – Hier sitzen wir in unseren Panzer, geben Feuerkommandos ... mehr»
Vor 14 Jahren - von Heinz_Welk (DE) - Kommentieren

<< - < - 7 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 -

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

Tags (Time / Wörter)


Lese (0) / Leser (0) [Liste]
keine

Letzte Leser


Gruppen
Kurland

Statistik
Einträge: 117
Views 315372