Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-08-04 hh:mm
Nachtangriff
Nachdem unsere Front vom Gegner eingedrückt war, musste natürlich eine Umgruppierung vorgenommen werden. Die alte Linie sollte unter allen Umständen wieder hergestellt werden. Gegen 22.30 Uhr waren wir bereit zum Gegenangriff. In der Bereitstellung empfingen wir stärkstes Artillerie, Pack, Granatwerfer und MG-Feuer. Schlachtflieger flogen uns ständig neu an. Die Einleitung war nicht besonders rührend. Langsam rollte dann unser Angriff an. Zunächst wurde von uns überhaupt nicht geschossen. Das Überraschungsmoment gelang. Dann brach das Feuer los. Die Grenadiere sprangen von den Panzern ab und stürmten im Schutze der Panzer. Wild war das Feuer aller Waffen von uns und dem Gegner. Jedes Dorf wurde in Brand geschossen, helle Fackeln loderten in den Himmel und beleuchteten das Schlachtfeld. Überall huschten Silhouetten zwischen den detonierenden, silbern-rot erscheinenden Granaten. Bis 8 Uhr morgens dauerte der Angriff. Etwa 2 km Boden waren zurückerobert. Die Sonne bescheint nun die Toten auf den Fruchtfeldern.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-08-04 hh:mm