Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Heinz_Welk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Heinz_Welk
 1944-08-02 hh:mm / Gr. Kurland
Kampf mit den Elementen
In dem größten Teil steinigen Boden, mit dem kleinen Feldspaten, Deckungslöcher zu bauen, ist nicht einfach, zu dem die Luft wieder sehr eisenhaltig ist. Das wäre jedoch noch zu ertragen, wenn nur dieser seit zwei Tagen anhaltende Regen aufhören würde. Die Zeltbahnen sind schon durchnässt und die Wände der Erdlöcher feucht. Die Verpflegung ist durchnässt, die Waffen werden rostig. Wir sitzen in unserem Panzer, überall tropft es herein. Aber so ist es ja auch beim Gegner und ein Angriff dürfte kaum zu erwarten sein. Freilich ist eine Artillerie, Pack und Granatwerfer emsig bei der Arbeit uns das Leben schwer zu machen. Vielleicht schwerer machen es uns aber die Flöhe, welche freudig an uns herumspringen. Bobbi, unser Bordhund, schaut uns schlimmer an als das Wetter. Auch er hat seine Sorgen. Hundesorgen beim Hundewetter. Selbst die Granaten heulen mehr durch die Luft als sonst. Alles kämpft mit jedem. Die Elemente sind mit sich selbst unzufrieden. Wir können es nicht ändern.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Heinz_Welk Offline

Mitglied seit: 08.10.2010
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

1944-08-02 hh:mm