Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-02 14:35
Kaff, die 5.
Bei Tante Heete angelangt; sie gehen durch ihr Haus und finden diverse nette Dinge, wie ein Spinnrad,
die Orden des verstorben Onkel Lutwich:
(Auch seine Orden; oder, genauer, Medalljn ; noch aus’m erstn Weltkrieg : das, auf der Brust getragn, sollte damals, unter anderem, bewirken, dass man den schtolzn Träger nicht ins Gesicht hinein ‚Mörder’ scheltn durfte.)
Ausserdem fühlt sich Karl von der dicken Tante immer noch erotisch angezogen, wie schon als Jugendlicher. Der Tante geht es nicht anders. Da die Freundin Herta eher prüder Natur ist, muss sie einige Sticheleien von beiden Seiten ertragen....

Und ging, immer noch deklamierend, fremdenführergleich, bei der Hausbesichtijunk voran
Oder lag doch 1 gewisser lauernder Sinn in der Art, wie sie die mächtijen Hüften nicht=bewegte?
Märchengeräz
behaglich die Finger taranteln
und wir beiden Wissenden lächelten sehr überlegen
und ihre Nasenflügel bewegten sich doch erst, ehe sie zürnte
ehe ich noch auskunften konnte
aber die Sammeltassen im Schrank erklirrten schon wieder (bzw. bibberten untergebm) vor Tanndte Heetes kraftvollem Schritt
da beide Gesichter sich intressiert öffneten
Das Gewebe der Schpinne ist ihr verlängertes Selbst
Und Tanndte Heete legte gerührt den Kopf auf die Seite; und genoss die Liebeserklärung schier nicht weenijer; ( war auch ein bisschen entrüstet, dass Hertha nich dankbarer waa - ? – ( Und Kopf=Schütteln; und Schtirn=Runzeln : ‚Die Angejahrten wissen Euch zu schätzen’ ! ) .
Fantasie-Berglein

Als Jugendlicher hat Karl wohl auch Gedichte für/über seine Tante geschriebe.
Da mir die ganze Stelle richtig gut gefällt, hier ungekürzt:

...Es sei denn – Du wollz Uns eins von Dein’ Gedichdn vorlesn...?’
( Und Hertha hoch ! - Und begierich ) : „OchtanndteDu : Hatt’er amall welche geschriebm ?“. – „Ass Jung’ – so mit 17, 18? - : jaa.“ saachte Tanndte Heete gemütlich : „Och wenn ich suchn würt – ich könndda vielleicht noch n paa von finn’n -“ und, immer boshafter & zärtlicher : „Kummahärda wie HÜBSCH’as aussieht, wenn’n Mann von Secksunnvirrzich so rot wird.“ ( Und musste mich von den Beiden wohlwollend betrachen lassn, Potz Gruber & Lafontaine, als sei ich kein vernümftijer Mensch, sondern n Beruflyricker : gleich sex & firz ich ! ) . „Naatsch ock nie.“ emmfahl Herth ungerührt; und bohrte unermüdlich weiter : „Och Tannte ZEICK doch ammall : Eens=bloss !“ ( Damit DU mich dann in der Hand hast, geltja? Und in den unpassenztn Augnblickn zietiern kannst. / Ich sandte einen langen Blick zu Tanndte Heete hinüber, der Schlüssel-Fieguhr des ganzn Theaters - : NATÜRLICH hatte ich, als ich, Unterpriemaner, in Grossen & Kleinen Ferien, mehrfach, manchmal 4 Wochen, hier war, sie angedichtet, die damals=dreissichjährije Voll=Wallküre; Kunstschtück. / Und riep sich – die bete hatte den Bilck sehr wohl verschtandn ! – mit machtvollem Zeigefinger 1 machtvollen Nasenflügel. Und zögerte. (Mit der Lust der Vollterknechtinn : Leopold Schtein, ‚DIE HEXEN SIND UNTER UNS’ ! : Sei ja vernünftich=DU. – Ich schmiss noch 1 Blick; wie einst im Mai : ! . - . - ) . –
Und entschied nichz Und sagte nur : „Naja. Ich müssd’a ma nach suchn, mein Deeern. - Paa hadde ich jeednfalls.“ ( Und Hertha, unermütlich=wehrhaft : iss das meist=untn=Liegn denn SO schlimm ? ) : „Tuu’s ock. Och würz gerne amma leesn. – Oder von IHM vor=leesn lassn.“ Fügte sie sadistisch hinzu. ( Die kricktn das fertich, und zwägen mich im Verein. – Bloss schnell was Anderes! ) :

schloss sie verzweifelt
röntjenäugich=interessiert
aalglatt=verrucht
Hertha sog 1 Schoppen Giffendorfer Luft ein
Du=die=ich=einst, wenn auch nur in Gedanken
Dürfte ich vielleicht=mal erfahren, ob es Eure wohlerwogenen Ansicht iss:
dass Wir=Männer hauptsächlich witzieje Unterhaltungs=Gedanken zu liefern erschaffen sind?
darf anderseits ich Euch dartun
zu reden anhebm

und ich lieh ihr weitere Worte.....
:“Liebe Tanndte Heete.....“ – (und schwiek 1 kleine Weile : wenn ich solche Ausdrücke bloss damals schon, vor 30 Jahren, gewaakt hädde. Auch sie schmeckte sichtlich am langen ‚ie’ .)

Obm dachte, unten schtrickte sie; beides kräftich.
In den grossen himbeerfarbenen Schlunt.
Über=legunxspause : wie nett, wenn 2 Frauen so überlegen
Hier schoss ich 1 mitleidijen Blick auf mein Mädchen, das nahe am Wasser gebaut hatte und übertriebm tierlieb war – mich immer ausgenomm’
Und nickte dann & wann & kurz & gewaltich

So das war’s für heute......

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-02 14:35