Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-06 12:12
Barcelona Tag 1
Nachdem wir eingecheckt hatten, haben wir uns auf gemacht zum berühmten Park Guell von Gaudi. Das Wetter war auch spitzenmässig und wir hätten uns fast einen Sonnenbrand geholt

Da der Park sehr weit oben liegt, gibt es Rolltreppen dorthin, die fast schon an San Francisco erinnern:

[Bild nicht gefunden]

Oben angelangt habe ich dann endlich ALLES live und in Farbe gesehen, was ich aus so vielen Büchern kenne. Die grosse Plattform mit der geschlängelten Bank drumherum:

[Bild nicht gefunden]

So siehts aus, wenn man runtersieht:
Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Und hier die Palmarkarden:

[Bild nicht gefunden]

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Es war ein echtes Erlebniss

Dannach sind wir wieder in die Stadt, sind über die Hauptverkaufsstr. die Rambla runter in den Hafen:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Dort ist uns auch noch was Lustiges passiert.
Wir haben auf einer Brücke gestanden und die schönen Schiffchen fotographiert....dass, wie wir meinten in der Nähe ein Auto hupt, hat uns weiter nicht gestört , als dann der Hupton permanent ertönte, meinte meine Freundin noch genervt: Jaaa wir wissens ja jetzt, ist gut
Als dann auch noch ein Mann Ola Ola rief, bemerkten wir endlich was los war.......wir standen auf einer Drehbrücke, die geöffnet werden sollte.....und wir beide waren die einzigen Trottel, die noch drauf waren
Hier sieht man von der Seite, wie sie langsam wieder schliesst

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Noch eine abendliche Hafenansicht:

Image Hosted by ImageShack.us

Nachdem wir irgendwo was gegessen hatten, haben wir uns auf den Weg zum Magischen Brunnen gemacht.......und es war unglaublich, die Bilder können weder die riesigen Ausmasse des Brunnes widergeben, geschweige denn, die unglaubliche Stimmung. Alle 1/2 h ist auch noch eine Choreographie mit Musik gelaufen....es war unbeschreiblich, wie Feuerwerk und Balett zusammen:

Image Hosted by ImageShack.us

[Bild nicht gefunden]

Image Hosted by ImageShack.us

Nachdem wir 1 1/2 h dort verbracht hatten, waren wir ziemlich durchgefroren und natürlich müde von unserem langen Tag.
Wir machten uns auf in unser Hotel und genehmigten uns dort noch ein Bierchen, um dann total kaputt ins Bett zu fallen.

Photos

Tags

Kommentare


unbekannt
09:15 07.03.2007
wunderschön...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-06 12:12