Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Farbenfee » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Farbenfee
2007-03-06 13:49
Tag 3
Sonntags sind wir nach Figueres, der Geburtsstadt Salvador Dalis gefahren. Da ich sämtliche Zug und Busverbindungen dorthin schon ausgedruckt hatte, mussten wir uns nur noch für die uns beste Lösung entscheiden. Wir fuhren mit dem Zug nach Figueres und später mit dem Bus zum Flughafen.

In Figueres war das Dalimuseum gut ausgeschildert und dies war der 1. Blick darauf:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Im Inneren eröffneten sich dann so unglaublich viele der grossartigen Werke Dalis, dass einem fast der Atem stockte....ich hätte nie gedacht, dass ich das alles mal im Orginal sehen werde....

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Auch das riesige Deckengemälde war einfach nur fantastisch

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Hier noch ein lustiger Eingang:
Image Hosted by ImageShack.us

Ausserdem das Zimmer, das ein Gesicht darstellt:

Image Hosted by ImageShack.us

Durch eine Glaslinse betrachtet sah es dann so aus:
Image Hosted by ImageShack.us

Der Blick aus einem der Fenster in den grossen Hof:

Image Hosted by ImageShack.us

Danach sind wir noch ist Juwelenmuseum gegangen, dort gab es auch unglaubliche Schätze von Dali zu bewundern.....war aber sehr schwierig Fotos zu machen....hier meine Ausbeute, die nicht verwackelt ist:

Das Auge der Zeit:

Image Hosted by ImageShack.us

Image Hosted by ImageShack.us

Hier war eine Pumpe im Herz eingebaut, so dass es wirklich geschlagen hat.....es gab noch viele andere Stücke, die sich bewegt haben, aber die Fotos sind nix geworden.

Image Hosted by ImageShack.us

Noch die Skizzen dazu:

Image Hosted by ImageShack.us

Dann sind wir noch Kaffe trinken gegangen und später zum Bus und zum Flughafen.......somit waren sie schon wieder um, unsere 3 Tage...heul, schluchts

Hat aber sehr viel Spass gemacht, leider zu kurz.
Aber ich denke wir hatten mehr Spass zu zweit, als wenn die beiden anderen Hühner noch mitgefahren wären.
Dies wird auch nicht unser letzter Trip gewesen sein......haben schon Wien oder Prag als nächst mögliche Ziele ins Auge gefasst.
Schaun wir mal.....

Photos

Tags

Kommentare


unbekannt
08:37 12.03.2007
@cuca ...Das Figueres ist nicht in Barcelona

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:41 07.03.2007
Ahhh! Da war ich auch schon!!! Ich finde das Zimmer so geil, dass den Eindruck des Gesichtes entstehen lässt, das ist wirklcih genial. Und die Wachsfigut der Gala, im Schlafzimmer...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:52 07.03.2007
Ja nur zu loht sich wirklich
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
09:18 07.03.2007
wirklich sehr bewundernswerte Eindrücke - Dali ist genial! da bekommt man doch glatt Lust, Barcelona mal selbst zu entdecken..

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:54 06.03.2007
Spektakulaere Bilder! Beeindruckend. Empfehle Prag als naechstes Ziel!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Farbenfee Offline

Mitglied seit: 12.09.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-03-06 13:49