Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » family3 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch family3
2008-11-17 06:25
Götz von Berlichingen
Früher konnte man sich immer mal noch nen Jux draus machen,wenn man statt “Leck mich am A....” sagte “Ich zitiere Götz von Berlichingen”.

Die etwas noblere Variante des "LmaA".
Ließ sie doch auch durchblicken,daß man die Schule nicht nur besucht hatte,sondern auch dort war.

Und das Gegenüber wußte trotzdem,was man von ihm hielt.

Letzthin hab ich mich im Bus mal wieder mit einem angelegt,der meinte,er sei al lein auf dieser Welt und deshalb brauche er auch auf niemand Rücksicht zu nehmen.
Mein Ton wurde etwas schärfer,seiner daraufhin beleidigend.
Also brachte ich meine “noble Variante” an den Mann.

Irritierter,verständnisloser Blick seinerseits.
Der hatte keine Ahnung,wovon ich redete!
Ne ältere Dame im Bus hat sich al lerdings vor Lachen kaum noch eingekriegt.

Gut,das “LmaA”-Zitat ist nicht das einzig bekannte aus dem “Götz”.
Aber daß ich nicht “Wo viel Licht,da auch viel Schatten” gemeint hatte,war wohl klar.

Ich hätt`s ja noch verstanden,daß er nicht versteht,hätte ich Fachausdrücke gebracht.
Als ich mal ganz schräg drauf war (Früher!Viiiel früher!! ),hab ich gegenüber nem jungen Mann,der mir übelst in die Quere kam,auch grad noch die Kurve gekriegt und ihm an den Kopf geworfen:
“Junge,du gehörst dich SOWAS von orchiektomiert!!”
(Grob übersetzt:”Schnipp schnapp,Eier ab”)

Daß DER das nicht verstanden hat,war klar.
Und wohl auch gut so!

Aber den “Götz” sollte man schon noch drauf haben.
Auch heutzutage.
Ist gar nicht so unspannend,die Geschichte.
Darf man sich nicht von abschrecken lassen.

Überhaupt die “Klassiker”.
Da steckt oft mehr drin,als man denkt.
Jemand,ich weiß nicht mehr wer,hat den Inhalt vom “Romeo & Julia” mal umschrieben mit
“Sex,Drugs and Rock`n Roll”

Auch nicht schlecht!

Aber um nochmal auf Schimpfwörter und Beleidigungen zurückzukommen:
Wenn`s ganz schlimm kommt und ich versucht bin,die Schimpfwörter auszupacken,die ich von zuhause gelernt hab...
...da zeig ich dann doch lieber mal demonstrativ den Mittelfinger,der drückt auch ganz gut aus,was ich vom andern halte und was der mich so al les kann,OHNE daß ich vielleicht noch polizeiliche Maßnahmen befürchten muß!

In diesem Sinne:

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

family3 Offline

Mitglied seit: 10.08.2008
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-11-17 06:25