Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » eerdbeermilchshake » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch eerdbeermilchshake
2007-09-01 19:56
Flohmarkt / Einschulung
Der Flohmarkt morgen ist definitiv abgesagt...
....sozusagen auf ein noch unbestimmtes Wochenende verlegt!!!
Dienstag ist mal wieder Kino angesagt.... Von Frau zu Frau... Der Film soll wirklich gut sein... sagen alle Frauen... ist halt mal wieder ein Frauenfilm!!!!
Hm ärgert mich doch ein wenig das Manou so kurzfristig abgesagthat ... Sie hätte sich ja mal eher melden können, das es bei ihr nun doch nicht paßt, weil sie keinen Babysitter für ihren Sohnemann hat!
Ja, so is´es nun mal, wenn man Kinder hat... Ich weiß, aber trotzdem hätt sie sich ja mal melden können...
...andererseits bin ich dann doch froh, das es ins Wasser fällt, nun kann ich mich morgen mal so gut es geht ausruhen... Schaun wir mal, was daraus wird...

Heute morgen war mal wieder frühes Aufstehen angesagt, denn....
...heute war Einschulung!!!
Schatzi liebt frühes Aufstehen, der hat dann immer besonders gute Laune.... Was im Klartext heißt "BItte nicht ansprechen... Vorsicht bissig..."

[Bild nicht gefunden]

Die Auswahl meiner Kleidung hat Schatzi mal wieder nicht so zugesagt. Ihm hat nicht gepaßt, das ich mal wieder Jeans angezogen habe...
....aber ich fühl mich in Jeans nun mal am wohlsten....
...und ich kritisiere ihn ja schließlich auch nie oder sagen wir mal lieber selten. Ich will ja nicht übertreiben....
Naja, jedenfalls habe ich gleich den Streit im Keim erstickt und ihm angeboten, das wir beide mal zusammen losfahren und mir gemeinsam was für solche Anlässe aussuchen werden... Er hat wohl nicht drüber nachgedacht, wie langatmig solche Unternehmungen mit mir sein können, denn er erschien mir doch ziemlich begeistert... Na da bin ich doch mal gespannt, ob er das wirklich mit mir durchzieht...

Wir beziehungsweise ich habe mich an einer selbstgebastelten Schultüte versucht... War echt ne Herausforderung, die sich gelohnt hat... Marie hat sich doch sehr darüber gefreut!!! Das war dann wirklich das größte Lob... Sie fand die Schultüte so toll, das sie die riesen Tüte doch auch noch mit zum Essen ins Gasthaus geschleppt hat...

[Bild nicht gefunden]

....was soll ich sagen???? Zur kleinen Prinzessin gehört nun mal die "Prinzessinen-Schultüte"!!!

Zur Schultüte gab´s noch obendrauf ein tolles Memoryspiel von Tchibo



Deutsch / Englisch schon mal zum Üben



damit die Süße und ihre Eltern schon mal ´nen kleinen Vorgeschmack auf Englisch bekommen und schon etwas üben können...
Die Kleine ist doch wirklich schon sehr wißbegierig...
Wir fanden es eine gute Idee und der Rest der Family schien auch sehr begeistert!!! Was wollen wir mehr???

...noch freuen sich die lieben Kleinen zur Schule zu gehen.... Ich hoffe die Freude hält noch seeeeeeeeehr lange an!!!

[Bild nicht gefunden]

Die 4. Klasse hat sich wirklich viel Mühe gegeben und das Sesamstraßenlied "Manamana" mit witzigen Socken die durch ein durchlöchertes weißes Bettlacken schauten vorgeführt.



Das Lied lief natürlich Playback.... echt super.... allen waren natürlich vollauf begeistert... Das wird bestimmt niemand so schnell vergessen!!!

....und weil´s so schön ist hier nochmal das Orginal.....

Video unten auf der Seite

Als dann die kleinen ihren Lehrern zugeteilt wurden rollten dann doch so einige Tränen.... Sogar ich mußte mir heimlich eine Träne aus dem Augenwinkel wischen.... Ja, wir Frauen sind doch sehr sentimental... *schluchtz*

Heute zur Einschulung gab´s auch gleich die erste Hausaufgabe.... Die wurde heute Nachmittag auch gleich mit großer Begeisterung erledigt... Dabei ging es darum ein Bild, das in der ersten Stunde... 20 Minuten im Klassenzimmer... halb angefertigt wurde zuende zu malen...

[Bild nicht gefunden]

Eltern können ja echt komisch werden wenn´s ums Fotografieren geht...
Das war ein geschubse als die lieben KLeinen ihre erste Stunde absolviert hatten... Jeder wollte den besten Platz ergattern um möglichst viele und die besten Fotos zu schießen....
Ein Wunder, das sie sich nicht die Köpfe eingeschlagen haben als die kleine Meute sich dann endlich für´s allgemeine Fotoshooting in Pose gebracht hatte. Zum Schluß waren die Kids echt sowas von genervt und wollten auch wirklich nicht mehr geknipst werden...

[Bild nicht gefunden] :)

Hier noch die Servierte passend zur Einschulung... Wirklich sehr passend wie ich finde!!!
...zum Kaffee gab´s Apfelkuchen. Ich liebe Apfelkuchen... leider hatte ich nicht gesehen, das in dem Apfelkuchen Rosinen waren.... Ich mag keine Rosinen... Aber komisch, der Kuchen hat trotzdem sehr gut geschmeckt... und es war ja auch nur ein kleines Stück!!!

Heute Abend ist erstmal "Langeweile" angesagt...
Eigentlich wollte ich mit meinem "besten Freund" auf Zwutsch ( Schatzi wärs egal gewesen, der ist total kaputt....), aber irgendwie ist mir doch mehr nach Couch und warmer Ofen...
Ich glaube ich werde alt!? ~schmunzel~

Photos

Video

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

eerdbeermilchshake Offline

Mitglied seit: 15.07.2007
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-09-01 19:56