Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » Die_Geisha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Die_Geisha
2006-03-21 17:31
Familienchronik
So nun geht der letzte Tag meines verlängerten Wochenendes dem Ende entgegen.....Und meine Hausaufgaben habe ich bisher keines Blickes gewürdigt. Andererseits wird dies das letzte Mal sein ,dass ich schulfrei wegen dem mündlichen Abi habe - nächstes Jahr gehöre ich zu den Abiturienten....

Wie dem auch sei....Heute habe ich - gemäß dem schlechten Wetter- meinen Tag auf dem Sofa verbracht. Ich habe eine Menge ungesunder Sachen gegessen und mein schlechtes Gewissen plagt mich bereits. Der Bikini in meiner Schublade erscheint mir wie der reinste Hohn....
Vorhin hat meine "kleine Tante " angerufen. Ich nenne sie so seit ich sprechen kann. Das rührt daher , weil sie nur acht Jahre älter ist als ich und immer eher eine Freundin zu mir war ,als eine richtige Tante. Jedenfalls teilte sie mir am Telefon ganz unverfroren mit ,dass sie vorhabe mal eben am 15. Juli zu heiraten. In dem selben Tonfall hätte sie mir wohl ebenso gut erzählen können sie beabsichtige sich neue Gardinen zu kaufen.....
Jetzt freue ich mich natürlich riesig....Meine kleine Tante wird heiraten....Damit ist sie die letzte dieser Generation ,die unter die Haube kommt. Die nächste wäre ich , rein vom Alter her.....
Aber da hat mein kleiner Bruder mir noch was voraus....einen Partner. Tja , das wird sich hoffentlich noch finden....

Aber darüber wollte ich eigentlich gar nicht schreiben.
Ich hatte kürzlich meine Oma mal gebeten mir unsere Familienchronik zu besorgen. Phil und ich hatten es in der Schule mal darüber und das Thema hat mich interessiert. Das Ergebnis jedoch war recht ernüchternd: alles Schuster , "Tagner" , "Ackerer" Straßenmeister.....Also kein blaues Blut in meinen Adern.
Dafür aber französisches. Mein Urururururgroßvater war Franzose.
Das kann man jetzt auch sehen wie man will.
Meine Oma hingegen schwört darauf ,dass sie von polnischen Grafen abstammt. Nur schriftliche Belege dafür hat sie keine gefunden.
Phil meinte dazu nur "in Polen gäbe es doch Grafen wie Sand am Meer".
Sein Ururururgroßvater , wäre sogar in einer Kirche begraben und ein anderer Großvater mit X Uren hätte so lange Oberarmknochen gehabt , dass man die in einem Museum ausgestellt hätte.....
Ich glaube da ziehe ich doch meine polnischen Grafen vor.....

Kommentare


unbekannt
19:16 21.03.2006


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Die_Geisha Offline

Mitglied seit: 14.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-21 17:31