Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Die_Geisha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Die_Geisha
2006-03-19 16:03
Der Augenblick 2
Wir besuchten eine Disco. Ich weiß nicht mehr wie viel wir an diesem Abend getrunken haben. Doch es muss eine Menge gewesen sein. Eigentlich trinke ich nur wenig Alkohol , doch an diesem Abend muss ich es übertrieben haben. Ich erinnere mich nur noch an ein Meer aus Lichtern und Tanzenden. Ich selbst habe , glaube ich die ganze Zeit nur getanzt. Ab und zu habe ich Jack wahrgenommen. Ich weiß noch dass er mit Ronda getanzt hat. In diesem Augenblick war ich nicht überrascht davon ; ich glaubte ja alle Männer müssten Ronda doch logischerweise zu Füßen liegen.
Irgendwann kamen dann Nick und Jack auf mich zu und meinten wir müssten gehen. Ich kann mich nicht mehr erinnern wie genau wir aus der Disco kamen. Das nächste was ich weiß ist , dass wir in einem Taxi waren. Links neben mir saß , bzw. lag Ellen , die Tochter des Chorleiters. Sie war betrunken und brabbelte zusammenhanglose Sätze. Rechts von mir saß Jack. Ich weiß noch ,dass wir über dieses und jenes sprachen. Ich muss unsinn geredet haben ,denn er sprach mit mir wie mit einem Kind. Als wir am Hotel ankamen half er mir aus dem Auto. Nick ging mit Ronda voraus. Er umarmte sie während sie gingen. Ich bewegte mich langsam richtung eingang und fühlte mich wieder unendlich einsam. Plötzlich spürte ich wie mich Jack umarmte und mit mir ging. Vielleicht hat er nur geglaubt ich könnte nicht alleine gehen , ich weiß es nicht. Ich und Ronda waren zusammen in einem Zimmer und Nick und Jack bugsierten uns dort hin. Dort setzten wir uns alle zusammen hin. Ich glaube sogar wir saßen auf dem Boden. Nach einer Weile nahm mich Jack in den Arm. Ich beteiligte mich nur selten am Gespräch von Nick und Jack (Ronda war schon eingeschlafen). Doch jedesmal , auch wenn ich nur einen Satz anfing sah Jack mich an und hörte mir zu.
Das klingt womöglich sehr banal , aber es war so unbegreiflich für mich ,dass mich jemand bewusst wahrnahm , nahezu interessiert...dass es mich ganz aus dem Konzept zu bringen schien.
irgendwann nahm er meine Hand. Ich weiß noch ,dass es mich wie ein Blitz durchzuckte. Ganz fest drückte er mich an sich. Ich glaube noch nie zuvor war ich einem Menschen so nahe gewesen. Ich meine wirkliche , seelische Nähe , nicht körperliche.
Später waren Nick und Ronda ins Bett gegangen und nur Jack und ich noch wach. Wir gingen auf die Veranda und sahen uns die Lichter der Stadt an. Während wir da so standen umarmte mich Jack. Ich weiß gar nicht , wie mir eine solche Geste solche Stärke geben konnte. Aber ich hatte plötzlich das Gefühl ,als wäre alles möglich.
Nach einem Moment , der mir ewig zu wären schien , entschlossen wir uns ins bett zu gehen. Da in unserem schon Ronda und Nick schliefen war für uns beide kaum noch platz und so entschied Jack in sein eigenes Zimmer zu gehen. Wir wünschten uns gute Nacht.
In diesem Augenblick sah Jack mich an. Ich glaube nie zuvor hat ein Mann mich so angesehen. Jack musterte mich nicht. Er sah nur in meine Augen. Er sah ganz direkt in meine Augen , doch er starrte nicht. Es war nur ein Blick.
Doch nie war mir etwas ehrlicher und aufrichtiger vorgekommen , als diese Blick. Es war als wären wir aneinander gefesselt und gebunden.
Von da an schien es etwas zu geben. Ich kann nicht sagen wir liebten uns. Es war eher etwas wie gegenseitiges Verständnis.

Es ist immer da ,wenn Jack und ich uns sehen. Es ist da , wenn wir zusammen lachen. Es ist in jedem Blick von ihm. In jedweder Unterhaltung. Selbst jetzt , da ich ihn nicht mehr sehe. Er studiert jetzt weiter weg.
Anfangs war ich traurig darüber. Doch ich glaube ,wann immer wir uns wieder treffen , da wird es wieder da sein. Diese besondere Sache ,die ich einfach nicht definieren kann.

Durch diesen Augenblick war mir meine Angst größtenteils genommen. Mein Exfreund hat nichts gewalttätiges getan. er war feige in seinem inneren. er kam einige male bei mir zu hause vorbei ,weil er sich dieses und jenes abholen wollte. ich habe mich ihm nicht einmal gezeigt. ich weiß dass er mich sehen wollte um zu versuchen ob er macht über mich hat. doch ich werde nicht kommen wenn er es will. Mittlerweile habe ich wieder eine Ahnung wer ich eigentlich bin. Und das verdanke ich Jack.

Kommentare

17:12 19.03.2006
wäre schon möglich. :) Es muss ja nicht gleich sein. Ich möchte nicht verzweifeln weil er nicht da ist und mich nicht an ihn hängen. Ich hoffe ,wenn ich ihn wiedersehe bin ich wieder mehr von mir selbst und etwas offener. es wäre schön ihm endlich von mir zu erzählen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
16:47 19.03.2006
hey du...
diese vertrautheit, die du zu jack empfindest, muss ein wunderschönes band sein. halt dich dran fest und jegliche entfernung spielt keine rolle mehr. vielleicht zieht es dich an land?
:)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Die_Geisha Offline

Mitglied seit: 14.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-19 16:03