Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Die_Geisha » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Die_Geisha
2006-03-26 21:21
Braut- Modell
Der heutige Sonntag begann für mich schon recht früh. Diesesmal wurde ich wirklich von meiner Katze geweckt. Dafür hat sie mittlerweile eine eigene Technik entwickelt. Zuerst kratzt sie an meinem Korbstuhl. Sollte ich davon nicht aufwachen , beginnt sie üblicherweise Dinge von meinem Schreibtisch zu werfen. Heute allerdings nutzte auch das nichts. Plan B beinhaltete also die direkte Konfrontation. Sie setzte sich direkt neben mein Bett und miaute laut. So brachte sie mich immerhin dazu ihren Namen zu keuchen. Davon animiert hüpfte sie auf meinen Bauch und begann zu schnurren. Die Nacht war also gelaufen.

Aber heute war das nicht sehr schlimm. Ich hatte ohnehin aufstehen müssen. Meine "kleine Tante" , die übrigens einen eigenen Friseurladen hat, plante ein neues "Projekt" , das wahrscheinlich nur unwesentlich damit zusammenhing ,dass sie selbst plante zu heiraten. Sie wollte heute Brautfrisuren vorstellen. Hierfür hatte sie vier Modells ausgewählt ,die ihr als Exempel dienen sollten. Als ihre "ranghöchste" Nichte ,war ich natürlich unter den Auserwählten....Nun ja , eigentlich hatte ich geglaubt sie wolle lediglich ein paar Frisuren ausprobieren ,um sich selbst für eine zu entscheiden....aber ich wurde eines besseren belehrt.
Als Mutter und ich den Laden betraten wurden wir prompt von etwa fünf Frauenstimmen gleichzeitig mit einem quietschigen "Hallo" begrüßt ,das sich eigentlich eher wie ein "Haaaallooooo" anhörte. Ich war die Letzte der Modells. Meine kleine Tante war schon eifrig mit dem Einrollen der Haare ihrer zukünftigen Schwägerin bemüht. Eine andere Friseurin steckte Strasssteinchen in einen anderen Haarschopf , der neue Azubi wuselte zwischen den Anwesenden herum und versuchte verzweifelt diverse Getränke anzubringen. Sofort kam eine andere meiner Tanten angerannt und fiel , nahezu vor mir auf die Knie ,während sie mich gleichzeitig umarmte und mich begrüßte. Auch sie hatte schon Lockenwickler in den Haaren und war ansatzweise geschminkt.
Ich wurde sofort angewiesen mich abzuschminken , dass man mir mein "Braut-Make-Up" auftragen konnte.
Kurz darauf saß ich in einem Frisierstuhl und wurde vom Azubi mit Schminke bearbeitet.
Als erstes wurde Minutenlang Make-Up in meinem Hautton in mein Gesicht gepudert , bis wirklich jede Pore einwandtfrei verstopft war. Danach wurde ich mit einem riesigen Pinsel mit pfirsichfarbenem Rouge traktiert. Währenddessen warf meine kleine Tante, die sich gerade hinter einer Trockenhaube vorbeibeugte , ein ,dass mich der Azubi ruhig schön knallig schminken könne.
Ich schluckte innerlich. Dachte schon an irgend ein grelles Pink oder ähnliches.
Es blieb jedoch bei einem dezenten Lavendelton für meine Augenlider ,welcher "katzenartig" verstrichen wurde. Vollendet wurde mein Augenmake-up mit einem dünn mit einem Pinselchen aufgetragenen Strich mit Kohlepulver entlang des ober- und des unterlides.
Meine Lippen bekamen eine Art Perlenstaub ab. Ich fand , ich sah aus wie ein Püppchen.
Die Frisur an sich war wirklich sehr schön. Es war eigentlich eine Art Flechtwerk , in Mozartzopfmanier. Zwei kleine dünne Flechtzöpfe formten eine Art Schmetterlingsform , in welcher mein restliches Haupthaar schön verwoben einen großen Dutt formte. In die Zöpfchen wurden noch kleine Perlchen gesteckt.
An für sich war das alles wirklich sehr schön. Doch ich wusste nicht wie lang mir dieser Tag im Nachhinein erscheinen würde.

Von etwa 12-18 Uhr mussten wir vier armen Modells in dem Laden sitzen und auf Besucher warten ,die unsere Haare angucken wollten. Immer wenn ich mich nur kurz auf einen Tee zurückziehen wollte , kam ein schriller Schrei aus dem Laden , ich solle doch bitte mal kommen. Dabei fühlte ich mich ziemlich ungemütlich. Es ist eben einfach nicht üblich ,einem fremden Menschen vorgestellt zu werden und ihm noch im selben Moment den Rücken zuzuwenden ,weil der Betreffende sich für die Haare auf deinem Hinterkopf interessiert.
Während dem gesamten Nachmittag ging mir überflüssigerweise auch noch mein Cousin ständig auf die Nerven. Da ich außer ihm die Jüngste war , schien er wohl zu glauben , ich könnte eine passende Spielgefährtin sein. Ich glaube ihm ist nicht aufgefallen ,dass das nicht so war.
Nun , jetzt kenne ich mindestens drei Lieder aus "Pippi Langstrumpf" ,diverse obszöne Abwandlungen der "Teletubbies" udn alle Klingeltöne in seinem Handy. Außerdem kam ich in den Genuss den Kleinen auf dem Friseurhocker ständig auf und ab fahren zu lassen.

Jetzt bin ich endlich zu Hause , habe mit meinen Biologie- Hausaufgaben gekämpft und bin nun vollends am Ende.
Enrico war nicht mehr online ,als ich vom Abendessen zurückgekommen war.
Also werde ich wohl doch früher in mein Bettchen gehen.

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Die_Geisha Offline

Mitglied seit: 14.03.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-03-26 21:21