Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 25. January 2020
Tagebücher » Bunny_Hop » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Bunny_Hop
2005-11-10 20:23
Anruf aus der Vergangenheit
Chris...
"Hi.."
"Hallo.."
Simultan "Na, wie gehts?" Nervöses Lachen, peinlich.
Und so ist das ganze Gespräch irgendwie. Wir reden über unser Leben, bringen den anderen ein bisschen auf den neuesten Stand. Aber mal ehrlich, interessiert es ihn?
Also, mich interessiert es nämlich eigentlich einen Dreck!
Dennoch, der Höflichkeit halber, höre ich zu, frage ihn, schaue das die Pausen nicht allzu ausschweifend und peinlich werden.
Wir reden über seine Geburtstagsparty, ich fand es die Beste. Er auch und einen Moment, für eine Sekunde, überlege ich mir, ob ich darüber jetzt böse sein sollte. Immerhin war ich bei den Partys davor an seiner Seite, mit ihm zusammen!
Die Sekunde ist vorbei, ich muss lachen, über mich. Es ist ja sowas von gleichgültig, vor allem, ich fand die Party ja auch viel besser und nicht nur deshalb, weil ich mich nicht mehr um alles kümmern musste.. :)

Und dieser Moment ist für mich wieder mal eine Bestätigung, dass ich dies alles erfolgreich hinter mir gelassen habe. Denn ich fühlte keinen Schmerz und keine Eifersucht als er von seiner Neuen erzählte. Da war Wehmut, ein kurzer Blick in die Vergangenheit, die Erinnerung an die Schmerzen, die er mir verursacht hatte. Nicht mehr und niemals mehr!

Zu Dominik noch kurz: Ich war geduldig, ich war aktiv, ich habe ihn unzählige Chancen gegeben, doch eigentlich hat er auf keine so richtig reagiert. Ich laufe keinem Mann hinterher, ich bin bereit zu warten, für eine Zeit, aber irgendwann hat alles ein Ende.
Für Dominik heute, vielleicht meldet er sich morgen, vielleicht auch nicht, es ist mir egal. Und das ist die Entscheidung, die ich getroffen habe! Ich sage nicht, dass ich ihm jetzt aus dem Weg gehe, ich werde nur nichts mehr tun. Entweder er kommt oder eben keiner!

Ein weiterer Gedanke geht mir durch den Kopf, ich sehe an mir hinunter, sehe den knielangen, knallroten Rock. Ich sehe mich in meiner Wohnung um, ich sehe die Kisten meiner Verflossenen.
Dann denke ich an Dominik, schüchtern, gut gekleidet, aber doch eher konservativ. Ruhig, auf jeden Fall auch schüchtern und wahrscheinlich sogar unerfahren..
Mal ehrlich, hätte das zusammen gepasst?

Tags

leben 

Kommentare

21:24 10.11.2005
Du bist ne tolle Frau Muss ich jetzt mal sagen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Bunny_Hop Offline

Mitglied seit: 29.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-10 20:23