Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » biggy123 » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch biggy123
2010-11-26 14:52
Lernen fürs Leben
Manchmanl bin ich echt unzufrieden damit, wie wenig in meiner Schule ernsthaft über tagespolitische Themen diskutiert wird. Vieles was in den Medien berichtet wird hat zwar keine direkte Relevanz zum Schulalltag, aber es heißt doch man lernt nicht für die Schule, sondern für das Leben!
Ich hab gerade gelesen, dass es auch anders sein kann und in anderen Schulen sehr wohl mehr Debatten stattfinden. Denn die Diskussion darum, welche Vorteile und welche Nachteile eine einheitliche Schulkleidung http://www.starflash.de/artikel/schuluniformen-in-deutschland-20339.html hat, trifft ja wohl mitten ins Schwarze. Wenigstens darüber könnten wir im Unterricht doch mal sprechen, so wie es diese Schüler in Rottweil http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.rottweil-jugendliche-diskutieren-ueber-die-richtige-schulkleidung.3a4321b4-760e-4cee-a907-a1e596e754cd.html gemacht haben!

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

biggy123 Offline

Mitglied seit: 08.01.2010
30 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-11-26 14:52