Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » B.ianca » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch B.ianca
2005-12-10 20:40
[...:Demo heute:...]
Die Nazis hatten heute ne Demo angemeldet.
War voll krass.
Diese Idioten....
Waren ungefähr nur 20 von denen, dafür aber an die 500 Linke...darunter ich.
Es war geplant, dass die Demo um zwei loszieht, aber irgendwie waren wir denen anscheinend zu viele und so sind sie erst so gegen drei losgegangen. Natürlich unter einem Polizeischutz wie in die Welt noch nicht gesehen hat.
Wir wurden hinter den Absperrungen gehalten. Irgendwann gings dann eben los.
Die marschierten los und haben durchs Megaphon irgendwelches stumpfsinniges Zeug gelabert.

Als sie losgingen sind wir erstmal losgelaufen um ihnen mehr oder weniger entgegenzustehen. Hben uns aber die Bullen nen Strich durch die Rechnung gemacht.
Irgendwie haben wirs doch geschafft nah an die Nazis ranzukommen um Steine und dergleichen zu werfen. Wir also alle durchs Gebüsch, Stein in die Hand und auf gings.....nur ich nicht...nein, ich hielts für besser es ganz und gar falsch zu machen.
Hatte grad ganz toll gezielt und wollte loswerfen, als meine Kraft irgendwie nicht durchhielt und der Stein (der natürlich nicht gerade klein war) den Kopf eines Polizisten (mit Kamera) gestreif hat....der erstmal volle Kanne auf mich gezoomt mit der Cam....hat mich hoffentlich nicht erkannt...hab heut ganz arg gegen das Vermummungsgesetz verstoßen....wollte mich herwinken....hab ich aber ganz hurtig die Beine in die Hand genommen und bin gerannt.

Das ganze ging dann noch ungefähr ne Stunde oder so. War alles ganz lustig und amüsierend. Morgen bin ich mit Sicherheit heiser.
Das Resultat der Demo war, dass 11 von uns und 2 Nazis festgenommen wurden.....komisch....

Nächsten Samstag gehts dann munter weiter....dann ist nämlich unsere offizielle Antifademo....mal schaun, ob mich dann nicht auch zufälligerweiße n Stein trifft....

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

B.ianca Offline

Mitglied seit: 20.06.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-10 20:40