Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-08 19:38
Sa/So 07./08. August 2021

Mal eben ein kleines Lebenszeichen von hier.


Abgesehen von der Erkältung ist "alles in Ordnung".


Die Erkältung hat mich so richtig im Griff. Sie schlaucht mich total. Ich fühle mich so schlapp.


Am Samstag und Sonntag liege ich zu 90 % nur auf dem Sessel rum. Schlafe auch immer wieder ein. Schlafe mich sozusagen gesund. 


Mal ein bisschen Lesen und Malen, im Hintergrund läufer der Fernseher. Mal einen Bericht oder einen Film im Fernseher sehen. 


Also nichts besonderes. 


Der Schnupfen hat zwar etwas nachgelassen, meine Nase läuft etwas weniger. Dafür sitzt sie jetzt "zu". Ich spreche total "durch die Nase". 


Meine Nase tut natürlich weh, ich creme sie immer wieder ein.


Der Husten ist intensiver geworden.


In der Nacht von Samstag auf Sonntag habe ich ganz schlecht geschlafen. Ich bin zig Mal mit Hustenreiz wach geworden. Immer wieder ein Rasseln in den Bronchien.


Als "Bewegung" bin ich am Samstag im Keller gewesen, also Treppe runter und hoch. Und nebenbei ein paar Kniebeugen.


Ich hatte mich auch mit meinem Trainer in Verbindung gesetzt. Meine Beine taten so weh, das Aufstehen aus dem Sessel war inzwischen eine schmerzhafte Überwindung geworden. 


Das ist halt das Schöne, dass mein Trainer so ein "Allround-Genie" ist, sich mit vielen Sachen auskennt. Nicht nur mit einem Power-Training, sondern auch mit einer Art Krankengymnastik. 


Dieses Mal war es dann halt nur eine Bewegungs-Therapie. Die Muskulatur im Ganzen etwas mobilisieren.


Ich kenne spontan halt nur die "Grundübungen", aber unter seiner Anleitung/Regie habe ich ein kleines Training durchgezogen. Ein paar Kniebeugen und Ausfallschritte in verschiedenen Varianten. Alles ohne Stress und Power. Es kam nur auf die Bewegungen an sich an. 


Was soll ich sagen? Kurz danach merkte ich die Beine noch etwas (mehr wie ein kleiner Muskelkater), aber inzwischen (ein paar Stunden später) bin ich aktuell wieder völlig schmerzfrei, kann wieder normal (ohne zu Humpeln) durch die Wohnung laufen.


Ja, ich bin froh, dass ich meinen Trainer als Trainer habe, dass er so flexibel ist, sich solchen Sachen (gesundheitlichen Problemen) so gut anpassen kann. Für alles immer die richtigen Übungen kennt.


Bezüglich unserer früheren Nachbarin (der 95jährigen) habe ich mich über Facebook mit ihren Kindern in Verbindung gesetzt. Also ich bin nicht mit ihnen befreundet, wusste aber, dass sie dort sind. Ich habe beiden eine PN geschrieben. 


Dass wir uns um ihre Mutter Sorgen machen, ob sie uns mitteilen könnten, wie es ihr geht. Ob sie eventuell im Altersheim ist. 


Ich weiß nicht, ob sie die Nachricht überhaupt lesen und ob sie uns darauf antworten werden. Aber einen Versuch war es wert, etwas über sie zu erfahren. 


Ich mache es heute wieder wie die letzten Tage. Etwa einmal in der Stunde kurz aufstehen, eine kleine Runde durch die Wohnung laufen, dann wieder in den Sessel setzen. Zwischendurch halt auch mal an den Computer. 


Jetzt mache ich eben noch die Rotlicht-Bestrahlung (damit sich hoffentlich alles richtig löst) und dann setze ich mich wieder hin. 


Das Laufen schlaucht mich aktuell noch so richtig. Nach dem kleinen Training habe ich auch eine Stunde geschlafen. Das hat mich auch mächtig geschlaucht. Aber besser ein paar Übungen, als dafür zusätzlich noch Schmerztabletten nehmen zu müssen. Das kann ich jetzt gar nicht gebrauchen. 


Wenn ich das eine Pulver genommen habe (dieses Cefaimmun Stix, davon hatte ich am Donnerstag geschrieben), danach soll ich Pulver im Wasser trinken. Orthomol immun. Damit soll ich ebenfalls das Immunsystem stärken. In dem ersten Päckchen sind nur 6 Portionen, ich soll es aber eine Woche nehmen, also 8 Tage. Für die beiden restlichen Tage soll ich dann das andere Pulver nehmen (das ich im Wasser trinken soll). 


Kleiner Nachteil ist, dass ich davon etwas Durchfall bekomme. Aber solange ich eh den ganzen Tag nur ruhig im Sessel liege, ist das ja nicht so schlimm. Hauptsache es wird wieder besser, ich bekomme die Erkältung wieder ganz in den Griff.


Vielleicht kommt es auch (oder zusätzlich) von dem Honig. Von dem Fenchelhonig. Vor dem Zu-Bett-gehen nehme ich davon einen Löffel. Einen Messlöffel voll (der war dabei). Das lindert meinen Hustenreiz, so dass ich besser einschlafen kann.


Im Sitzen bzw. halben Liegen (im Sessel) geht es einigermaßen. Aber sobald ich Liege geht das Rasseln, der heftige Hustenreiz wieder los. Ich liege (mit mehreren Kissen) schon etwas höher, aber zu hoch kann ich auch nicht liegen. Das tut dann im Nacken weh. 


So, Schluss für heute, jetzt mache ich es mir wieder gemütlich. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-08 19:38