Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-07 03:33
Fr. 6. August 2021

Wie war das? Am Freitag gehe ich auf jeden Fall wieder arbeiten?


Nein, keine Chance. Ich bin froh, dass ich gestern bei der Ärztin war. Das war die einzige richtige Entscheidung.


Als ich heute Morgen (bzw. am Vormittag) aufgestanden bin, da ging es mir noch schlechter  als letzte Tage. Ein heftiger Husten. Ein Rasselhusten. 


Das hatte die Ärztin beim Abhorchen schon befürchtet. Bis dahin (bis zur Untersuchung) war noch alles frei, aber es ist halt ein klassischer Verlauf, dass sich so eine Erkältung auch auf die Bronchien schlägt. 


Wenn es Anfang der Woche der Fall sein sollte, dann soll ich auf jeden Fall nochmal zu ihr kommen, da so etwas (ohne Behandlung) auch chronisch werden kann. Das soll unter Beobachtung bleiben, bis es wieder ganz weg ist. 


Der Rasselhusten hielt sich den ganzen Tag über. Mal mehr, mal weniger intensiv. 


Zeitweise so intensiv, dass ich beim Husten sogar anfing zu würgen (so dass meine Tränen liefen).


Ich stand dann auch total neben mir. Hatte einen "Matschkopf", konnte gar nicht mehr klar denken.


Wenn ich so (rein theoretisch) zur Arbeit gefahren wäre, dann wäre ich sofort wieder weg geschickt worden (mit der Erkältung soll ich dort ja nicht mehr erscheinen, dort keinen anstecken). 


Nachmittags bin ich eben zur Post, also zum Briefkasten gegangen, die Briefe, also die Krankmeldungen einwerfen (Arbeitgeber und Krankenkasse, der Briefkasten wird morgen Mittag wieder gelehrt). 


Auch eben zur Apotheke, etwas gegen die Husten geholt (etwas höher dosiertes, damit ich nachts trotzdem schlafen kann, Erholung brauche ich ja schließlich).


Nach diesem kleinen Gang war ich dann total kaputt (einen Arbeitstag hätte ich gar nicht geschafft), habe den restlichen Nachmittag/Abend dann wieder im Sessel verbracht (Fußteil hochgeklappt, also halb liegend).


Zwischendurch habe ich nur ein paar Kniebeugen gemacht und im Sitzen ein paar kleine Übungen mit dem Theraband (das liegt aktuell griffbereit neben dem Sessel). 


Sport ist damit aktuell ja eh tabu. Aber so viel bewegen, so dass ich wenigstens relativ schmerzfrei durch die Wohnung laufen kann. 


Schon das Aufstehen aus dem Sessel fällt mir aktuell schwer, tut in den Beinen so richtig weh. Ja, wie so eine alte Oma. 


Wenn es mir wieder besser geht, gibt es viel zu tun (körperlich), das muss ich dann schnellstmöglich wieder in den Griff bekommen.


Auf meinem kleinen Gang (Post und Apotheke) kam ich an der Bäckerei vorbei. Heute konnte ich nicht widerstehen. Ich hatte Frust, dass die Erkältung jetzt doch noch schlimmer geworden ist. Ich habe mir einen "Berliner Ballen" und einen Schoko-Donut geholt. Sehr lecker. Hin und wieder muss so eine kleine Sünde halt mal sein.


Heute Abend hatte ich zwischendurch auch Nasenbluten. Das hatte ich seit Jahrzehnten nicht mehr. Ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern, wann ich es überhaupt mal hatte. Das muss in der Schulzeit gewesen sein. Damit habe ich überhaupt keine Last.


Umso überraschter war ich, als die Nase lief, als das Tempo plötzlich rot war. Ich bekam es aber zum Glück relativ schnell wieder in den Griff. 


Am Wochenende steht weiterhin viel Ruhe, totale Schonung auf dem Programm. Die Erkältung mit allen Symptomen so schnell wie möglich wieder ganz in den Griff zu bekommen. 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-07 03:33