Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2021-08-10 22:35
Di. 10. August 2021

Schon mal einen Eintrag für den Dienstag.


Heute ist wiederum totale Ruhe angesagt. Aber wirklich totale Ruhe. 


Heute Vormittag war ich beim Arzt. 


Letzte Nacht habe ich wieder sehr schlecht geschlafen. Bin zig Mal mit Hustenreiz wach geworden. So richtig rasselnder Husten.


Termin beim Arzt hatte ich um 10.30 Uhr. Ich war um 10.25 Uhr dort, musste aber noch lange Zeit warten, kam erst gegen 11.40 Uhr dran. 


Der Arzt hat mich natürlich abgehorcht. Die Lunge und Bronchien waren soweit zwar frei, aber das heißt nichts.


Morgen früh habe ich einen Termin zur Blutabnahme. Nur für einen Wert. Ob ich eine Entzündung im Körper habe. Das Rasseln deutet auf eine Entzündung hin. Es kann auch eine kleine Entzündung sein, die man beim Abhören noch nicht hören/wahrnehmen kann.


Das Ergebnis bekomme ich am Donnerstag Nachmittag.


Meine Impfung steht dadurch auf der Kippe. Mit einer Entzündung im Körper darf ich die 2. Impfung nicht bekommen. 


Ich habe mich so fest darauf eingestellt, will das jetzt durchziehen.


Der Arzt hat mich für den Rest der Woche weiter krank geschrieben. Es könnte noch klappen. Totale Schonung, den Körper, die Bronchien warm halten. 


Ich liege die ganze Zeit unter einer dicken Decke. Alles schön warm halten. 


Sollte die Entzündung (sofern ich eine habe) ganz minimal sein (im totalen Anfangsstadium) und das Rasseln bis Samstag weg sein, dann ist die Impfung eventuell möglich. 


Das hängst jetzt vom Husten und von den Blutwerten ab. 


Im größten Notfall (bei Entzündung) müsste ich die Impfung um eine bis zwei Wochen verschieben. 


Ich habe mich so fest darauf eingestellt, will in unserem Urlaub endlich den Schutz haben. 


Zumal die Vorschriften jetzt ja wieder verschärft werden. Wir haben im Urlaub ja ein paar Sachen vor, für die ich die Impfung bzw. den Nachweis brauche.


Ich hoffe jetzt so sehr, dass es doch noch alles klappt, dass ich es am Samstag hinter mich bringen kann.


Ja, es liegt jetzt alles an den nächsten Tagen, wie es läuft.


Zuerst liegt es morgen an der Blutabnahme, an den Werten. Deswegen heute totale Schonung und immer schön warm halten. 


Und den Rest der Woche ebenfalls Schonung. Bis Samstag möglichst wieder fit werden. Heute ist erst Dienstag, das kann ich (auch laut Arzt) durchaus noch schaffen. 


Deswegen ja die Verlängerung des Krankenscheines. Wenn ich jetzt zur Arbeit fahren würde, am Bahnhof im Zug (also im kräftigen Wind) stehen würde, dann hätte ich keine Chance, dann könnte ich den Termin am Samstag auch direkt absagen. 


Nein, ich werde weiterhin zu 90 % fast schon eine "Bettruhe" einhalten. Natürlich nicht komplett bettlägerig, immer mal wieder durch die Wohnung laufen, den Kreislauf stabil halten. Aber dennoch soviel Ruhe und Wärme (für die Bronchien) wie möglich. 


Am Wochenende mit der Impfung ist dann ja eh Ruhe und Schonung angesagt. Und ab Anfang der Woche will ich langsam aber sicher, Stück für Stück endlich wieder mit meinem Sport starten. 


Den restlichen Abend werde ich, wie schon erwähnt, ruhig im Sessel liegend (unter der Decke) verbringen.


An die Maske habe ich mich übrigens total gewöhnt. Die merke ich meistens schon gar nicht mehr. Sobald ich aus der Wohnung gehe, gehört sie für mich einfach dazu. 


So wie ich ja auch nie ohne Jacke rausgehe (auch nicht im Sommer, sonst fühle ich mich "nackt") und im Herbst (auch jetzt bei Wind) ein Tuch um den Hals habe (ich will bezüglich der Halsschmerzen keinesfalls einen Rückschlag haben), so gehört für mich die Maske jetzt fest dazu. So wie man seinen Schlüssel (Hausschlüssel) mitnimmt, so gehört für mich die Maske jetzt mit dazu.


Beim Arzt, im Wartezimmer, war ich auch froh, dass ich die Maske auf hatte. So konnte keiner mein Grinsen sehen. Das Lachen musste ich mir dennoch verkneifen (nein, meinen Humor habe ich, trotz der Erkältung, nicht verloren). 


Außer mir noch 4 weitere Patienten. Alle im Abstand (jeweils ein freier Stuhl dazwischen). 


Die Situation hat mich so an einen Sketch von Ralf Schmitz erinnert. 


Ein Mann war nur am Stöhnen und Husten. Eine Frau rutschte ständig unruhig auf dem quitschenden Stuhl hin und her. Eine Frau war am Lesen, raschelte ständig mit dem Papier. Eine Frau war mit dem Handy beschäftigt, das immer mal wieder brummte und Geräusche von sich gab. 


Ich saß ruhig dazwischen, guckte (wie üblich, wenn ich mich in einer Runde unwohl fühle) überwiegend auf einen Punkt. Das mache ich immer schon so, auch schon in der Schulzeit. Ich nehme dann alles um mich herum wahr, höre auch alles, konzentriere mich aber dennoch lange Zeit (auch über eine Stunde) auf einen bestimmten Punkt. So bekomme ich meine Nervosität in solchen Situationen in den Griff (wenn ich mich unwohl fühle). 


Ich hätte auch was Lesen können, aber das hätte in dieser Situation nichts gebracht. Ich hätte dann zwar gelesen, hätte aber nicht wirklich begriffen, was ich da überhaupt lese. Also starrte ich einfach nur weiterhin auf diese Stelle.


Ja, und drum herum nahm ich halt die ganzen Geräusche war (und von vorne, vom Empfang, auch was da so los war, wer aufgerufen worden ist usw.).


Ja, und dann musste ich plötzlich an den Sketch von Ralf Schmitz denken. Nur dass die Musik in diesem Wartezeit gefehlt hat. Die war aber plötzlich in meinem Kopf und ich musste mir das Lachen wirklich verkneifen.


Die Qualität von diesem Film (von YouTube) ist zwar nich so gut, aber Hauptsache ihr wisst, was ich meine, woran ich in diesem Moment denken musste.


https://www.youtube.com/watch?v=QGxIgPvtd20

 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

2021-08-10 22:35