Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-03-17 09:43
Guten Morgen, die Sonne schein...

Guten Morgen, die Sonne scheint in mein Wohnzimmer.

Bin schon seit halb 8 auf. Kann nie länger als bis 8 h schlafen.

gehe gleich in den Gottesdienst.

Versuche die Woche immer von EA und dem Gottesdienst zu zehren.

Dienstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Psychiaterin.

Hatte vor 6 Wochen den letzten und so gehofft, dass ich bis zum nächsten Termin weiss, wie es bei mir weiter geht. Doch ich hänge immer noch in der Luft.

Versuche heute nicht so in Sorgen und Gedanken zu verweilen wie gestern.

Es nützt ja nichts und bringt mich nicht weiter.

Ich habe eben so verzweifelt gebetet, dass Gott mir hilft und ich nächste Woche das Angebot von Henkel bekomme.

Ich weiss sonst einfach nicht weiter.

Der Gottesdienst in der freien Gemeinde war gut. Ich hatte wieder Tränen in den Augen. War sehr gerührt.

Eine Frau hat ihren Dienst in der Gemeinde quittiert.

Als Grund gab sie an, sie hat sich nicht mehr gesehen gefühlt.

Die Leute würden in der Gemeinde ihre Freunde begrüßen, aber wenn es schwierig wird, ziehen sie sich zurück. Sie hat wohl einen kranken Mann, der nicht mehr in die Kirche kommen kann und sie Leute haben sich zurück gezogen.

Sie meinte, es sei wichtig, nicht nur Bekannte zu grüssen, sondern sich auch um neue zu kümmern. Und aufzunehmen. Sonst gäbe es immer mehr Austritte und die Menschen blieben weg.

Ich fühlte mich angesprochen. Sie hat von mir gesprochen. Diese Rede war sehr mutig von ihr.

Ja und Klaus hat heute wieder geschrieben. Berlin hätte ihm gut getan und er hätte aufgetankt und feue sich wieder auf Zuhause. Und wie meine Pläne nächste Woche seien.

Und, was soll ich darauf antworten. Ich bin nicht aufgetankt. Eher ausgelaugt vom Alltag und vom Warten, dass endlich Entscheidungen fallen. Ich habe einen Arzttermin, Sperrmüll, Fitnessstudio und warten warten warten. Und es ist keine Energie zum Flirten da.

Der Mann schreibt mmer nur positiv. Ich vermute, er ist buddhistisch angehaucht. Hatte ihn danach gefragt, aber er hat noch nicht daraudf geantwortet.

Ich weiss einfach gerade nicht, was ich antworten soll. Ich mag mich ihm auch irgendwie gerade nicht zumuten. Mit meinen Sorgen und immer wechselnden Stimmungen am Tag.

einfach keine gute Basis für irgendwas.

 

Kommentare

00:49 18.03.2024
Gehst Du nur in den Gottesdienst oder sprichst Du auch mit dem Priester (oder wie er sich in der freien Gemeinde nennt?). Evtl. kann er Dir auch helfen und Dich beraten?
Klaus musst Du nicht schützen. Lass ihn entscheiden
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-03-17 09:43