Willkommen auf Tagtt!
Sunday, 28. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2023-11-23 20:10
Es geht mir besser

Ich bin immer noch im Krankenhaus. Es ist nicht viel und irgendwie doch viel passiert.

Seit ca. 3 Wochen gehe ich hier im Wald täglich 30 min joggen. Es war anfangs ein Kampf. Aber mittlerweile geht es von selbst. Und mir fehlt was, wenn es mal wegen Dauerregen nicht geht.

Ich bin stolz auf mich.

Letzte Woche war die Rechtsanwältin da und wir haben mit dem Betriebsrat telefoniert. Ja, die Frau ist sehr engagiert und kam zu mir ins Krankenhaus. Nachdem die Sozialarbeiterin meiner Fa. mich schlecht beraten hat, habe ich den Rechtsanwalt eingeschaltet. Beratung läuft in Hinsicht auf Vorpensionierung. 

Meine Kollegin schrieb mir heute, sie hat mit Betriebsrat gesprochen. Ich kriege doch ein Angebot meiner Fa. hinsichtlich Vorpensìnierung. Ich weiß nicht, ob ich das glauben kann. Die Sozialarbeiterin hat mir etwas anderes gesagt. Dass es durch meine Aussteuerung nicht geht.

Seit 1 Woche geht es mir besser. Ja erst seit 1 Woche. Was ist passiert?

Nicht die Tabletten und Therapien haben mir geholfen. Es waren Gespräche mit einer Schwester.

Obwohl ich immer schon an Gott geglaubt habe, habe ich mir immer Hintertürchen aufgelassen, nicht an alles zu glauben.

Und durch die ganzen schlechten Erlebnisse ist mein Glaube sehr geschrumpft. Gerade das, worauf das Christentum basiert, habe ich angezweifelt.

Heiliger Geist, unbefleckte Empfängnis, Auferstehung Jesu.

Ich habe gebetet, gebeten, dass ich irgendwie daran glauben kann, weil ich weiß, dass es mir bei neiner Genesung helfen könnte. Glaube versetzt Berge.

Ja und seitdem geht es mir besser. Und so offensichtlich, dass ich darauf angesprochen wurde, was mit mir los ist, was passiert sei.

Ja, Gott ist mir passiert.

Und erst jetzt dringen die Therapien hier zu mir durch, kommen sie an. lasse ich es zu. Kommen die Leute auf mich zu. Suchen Gespräch mit mir.

Letzte Woche hatte ich ein Vorstellungsgespräch in der Tagesklinik. 

Ich solle besser erst nach den Feiertagen dort aufgenommen werden.  Weil ich zu viel allein zuhause wäre.

Doch ich sagte vor 2 Tagen in der Visite, noch 6 Wochen zu warten sei mir zu lang. Der Oberarzt will mit dem Arzt der Tageskkinik sprechen.

 

 

 

 

Kommentare

10:58 24.11.2023
Danke Lucky, du hast Recht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:02 24.11.2023
Daumendrück, das es in der Fa. wunschgemäß klappt!
Und Gott und Kirche bestehen ja nicht aus den Bibelgeschichten und Highlights. Alles hat das Ziel eines vernünftigen Miteinanders, zu aller Nutzen und mit zielführenden Maßnahmen. Auch hier Daumendrück!
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2023-11-23 20:10