Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 30. April 2024
Alle » News, Bilder, Videos - Online
2024-04-02 11:17
...

Guten Morgen, 

ich habe heute das DRK angeschrieben wegen eines Ehrenamtes. Habe mehrere Möglichkeiten in Erwähnung gezogen.

So ein Tag ist lang. ca. 16 Stunden kam man sich beschäftigen.

Die suchen z.b. Unterstützung einer Demenzgruppe in der Nähe.

Gespräche, Spaziergänge

Besuche in einem Seniorenzentrum

Schulsozialarbeit Übermittagsbetreuung

Betreuungsverein ehrenamtl. Betreuer

Und Unterstützung für verschiedene Angebote

Vielleicht finde ich ja etwas passendes. 

 

Es ist gleich 14 h.

Ich habe den Arztbericht bei meiner Pychiaterin für die Rentenversicherung abgeholt.

Habe im Auto Öl nachgefüllt. bekam einen Schrecken. Da war nichts mehr drin.

Und war beim Sport. Jetzt habe ich gleich nichts mehr zu tun und habe Sorge, dass mir die Decke auf den Kopf fällt.

Aber wie macht das David Steindl Rast als Mönch im Kloster. Der hat auch keine Termine. Hat sogar jahrelang als Eremit gelebt.

Ich kriege das auch hin.

Werde mir jetzt etwas zu essen machen und dann lesen.

21 h

K. fand meine Idee gut, Käsekuchen in der Bäckerei essen zu gehen. Er schlug morgen 15 h vor.

Er schrieb, er hätte heute seit langem Lebensfreude gehabt. Das hat mich echt verwundert.

Er wirkte auf mich echt so gut gelaunt.

Das irritiert mich richtig.

Mein Nachmittag zig sich sehr. Es ist nicht einfach bei Laune zu bleiben.

Aber ich habe wieder einen langen freien Tag geschafft.  Ziemlich allein.

David Steindl Rast, der Mönch, sagt, man soll jeden Tag jmd. Eine Freude machen.

Und jeden Tag etwas planen, was einem Freude macht.

Nicht einfach, wenn man kaum Lebensfreude verspürt.

Und er wurde gefragt, ob er etwas bereut hat in seinem Leben.

Und er sagte, dass er manchmal auch unabsichtlich andere Menschen verletzt hätte. Das bereue er.

 

 

 

Kommentare

12:40 02.04.2024
Guter Schritt! Das wird dir sicher helfen - dass du damit auch anderen hilfst, macht es doppelt gut.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

2024-04-02 11:17