Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 27. April 2024
Tagebücher » Anastazia » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Anastazia
2014-08-29 15:11
Inzwischen geht es mir immer b...

Inzwischen geht es mir immer besser. Ich bin so froh das die Zeit der Depressionen vorbei sind. Ich habe wieder einen Freundeskreis und das Leben nimmt seinen gewohnten Gang.
In den letzten drei Wochen hab ich sogar ganztags Urlaubsvertretung gemacht. Allerdings bin ich dabei schnell an meine Grenzen gekommen und habe bemerkt das ich noch nicht 100% hergestellt bin und ganztagsarbeit auf Dauer noch nicht schaffe.
Aber heute abend um 17 h hab ich das hinter mir.
Ich bin richtig stolz drauf das geschafft zu haben und hierfür gibt es sogar eine Belohnung:
Um halb sechs holt mich meine Freundin mit dem Wohnmobil ab und dann geht es bis Sonntag abend an den Campingplatz.
Ich musste mich aber erst dazu durchringen zu zusagen, weil meine Angst vor Fremden Menschen und Menschenmengen immer noch besteht. Ich hab lange überlegt ob ich das wirklich möchte, denn wenn ich erst mal dort bin gibt es kein zurück.
Aber meine Freundin ist ja dabei und sie kennt mich aus der Traumatherapie und weis was man mir zumuten kann und was nicht.
Ich hab schliesslich schon viel bearbeitet mittels EMDR, so kann ich berührungen von anderen Menschen wieder ertragen ohne das ängste in mir aufsteigen und ich das Gefühl habe das ich gleich tod umfalle.

So lange ich die ganzen Schrullen die ich noch habe nicht abgearbeitet habe bleibt mir auch nichts anderes übrig als Single zu bleiben, denn so bin ich für andere eher unerträglich. Ich bin dann sehr schnell gekränkt, beziehe alles auf mich und denke ständig das ich etwas falsch mache oder man mich nur verletzen möchte.
Aber ich bin zuversichtlich das in den nächsten Monaten/Jahren auch wieder in den Griff zu bekommen.
Auch kann ich wieder ohne Panik Attacken als Beifahrer in ein Auto steigen. Alles wo ich dachte das ich keine Kontrolle mehr über das Geschehen habe waren problematisch.

Ich bin auf dem Weg und ich denke auf einem guten Weg.

Kommentare

17:02 01.09.2014
das liest sich auch so - immerhin siehst du ja deine problematiken ganz klar. und vielleicht findest du ja doch einen verständnisvollen partner, dem du vertrauen kannst.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Anastazia Offline

Mitglied seit: 24.04.2005
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-08-29 15:11