Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » 7sins » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch 7sins
2006-07-21 10:27
***
oh Schreck, er hat grad angerufen, was soll ich ihm denn bloß sagen, ohne ihn zu verletzen? ich bin nicht zuhause. Feigling.

als er gestern meine Hand streichelte, fragte er, ob ich das möchte. ich wand mich hin und her weil ich nicht wußte, wie ich das sagen sollte, ohne ihn zu verletzen, ich meinte dann einfach plump: nein. Gott, was bin ich geschickt.

Südländer sind wirklich anders, sie akzeptieren ein Nein nicht. na ja, er wirds schon noch verstehen. mir tut er etwas leid, weil er wirklich sehr einsam ist, nur ich kann und will nicht sein rettender Strohhalm sein. er ist zu verbittert, er muß erstmal zufriedener mit sich und seinem Leben sein, ich glaube, dann klappts bei ihm auch wieder mit ner Frau.

so, heute morgen hatte ich endlich eine Massage der verschriebenen Art. der Mann hat sofort die Stellen ertastet, die mir weh tun. Massiert hat er gar nicht, ich denke, das bringt da auch nichts. er hat mir erklärt, was ich habe, und das klingt plausibel. er wußte es so genau, weil er selbst lange darunter gelitten hat. in der Kreuzdingsbumsgegend und im Beckenschaufelbereich habe ich regelmäßig Blockierungen. er sagt, er hätte das oft gehabt, weil er in seinem Beruf viel stehen würde und vom aufstehen und hinsetzen. (ich hab kurz erwähnt, ihm zu sagen, daß ich reite, aber ich liess es dann, hab keine Lust zum 1000sten mal zu hören, Sie sollten mit dem Reiten aufhören)
er hat dann gewisse Stellen gedrückt, und versucht, was hin und herzuschieben, vermute, er wollte die Blockade aufheben, aber das klappte nicht. dann hat er mir eine Übung gezeigt, die ich regelmäßig machen soll, das würde diese Gegend stabilisieren, ich muß im Stehen oder im Liegen, mein Bein anwinkeln, mit der Hand meinen Fuß nach oben ziehen, das dehnt die Muskeln und Sehnen, die dort liegen und stabilisiert. na gut, ich versuch es, die Blockade ist zwar nicht weg, aber es ist dennoch ein Anfang - ich habe Hoffnung, es wieder wegzubekommen. er hat es ja auch geschafft.

so, heute werde ich ins waldschwimmbad fahren, mein Pferd machen, meine Wohnung saubermachen (wahrscheinlich in umgekehrter Reihenfolge) und heut abend mit einigen Leuten am Rhein grillen. wobei ich das letztere erst heut abend entscheide, wenn ich dazu Lust habe. seufz.

Deutsche im Libanon!
mal eine ganz doofe Frage, was machen so viele Deutsche im Libanon? wer lebt denn freiwillig in so einem Krisengebiet? vielleicht habt ihr ja mal ne kluge Antwort für eine Unwissende wie mich.

Kommentare

13:07 22.07.2006
Mitleid ist hier völlig fehl am Platze. Mich würde ein schöner Korb, gefüllt mit Früchten, freuen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:59 21.07.2006
stimmt schon, vielleicht mit nem bissl mehr Witz oder so, netter ausgedrückt, aber ach was, etwas andres hätt er eh nicht verstanden ... hab mich heute auch noch klarer geäußert, nachdem mein Telefon gar nicht mehr still stand. fühl mich halt langsam schei..., weil ich dieses Jahr einen Dauerauftrag an Körben hab, die ich vergebe die armen Männer.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

15:45 21.07.2006
Was ist plump daran 'Nein' zu sagen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

7sins Offline

Mitglied seit: 13.01.2004
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-21 10:27