Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » viv » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch viv
2005-09-16 04:57
Wohnungsübergabe...
Heute bekomme ich endlich den Schlüssel für meine neue Wohnung. Ich treff mich mit den Vormietern um 14:00 Uhr um die Wohnungsübergabe zu machen. Frau EC wird wohl auch kommen...ach ja, ich darf nicht vergessen Ihr die Ablehnung des WBS zu geben damit sie jetzt schnellstmöglich die Feistellung beantragen kann.

Ich bin mal gespannt, wie die Wohnung aussieht, ich meine jetzt wo sie leer ist. Ich richte mich schon darauf ein, dass doch mehr Arbeit reingesteckt werden muss als ich ursprünglich gedacht habe. Wenn jetzt erst mal alles von den Wänden ab ist, sieht man ja erst mal, wie sehr die nachgedunkelt sind. Tja, ich lass mich mal überraschen!

Dieser Tage habe ich einen Plan erstellt, mit den einzelnen Räumen der Wohnung. Den werde ich mir gleich im Büro ausdrucken (meiner ist ja fratze), damit ich da alles eintragen kann, also die Wandbreiten, die Maße der Fenster usw. D. hat mich da noch auf was gebracht: Ich soll doch auch mal nach Steckdosen schauen, nicht das ich plane und plane, wie ich wo was hinstelle und anschließend alle Steckdosen oder Lichtschalter hinter Schränken verschwinden. Ist gar nich so dumm. Darauf wäre ich nicht gekommen!
Ich muss Herrn P. auch fragen, wie es mit dem Strom ist, wo ich das jetzt anmelden muss. Bei uns ist das ja die WLK doch da weiß ich nicht wer den Strom liefert?!?
Dann muss er mir noch den Keller sowie die Garage zeigen - die hab ich nämlich noch nicht gesehen - wo die Mülleimer stehen etc. Ich muss an so vieles Denken, was ich noch fragen will und muss. Oh man, hoffentlich vergess ich nicht die Hälfte...

Morgen früh werde ich mit P. hinfahren und mal alles ausmessen. Er meinte er fängt auch erst nächste Woche an, in seiner neuen Wohnung zu streichen und sauber zu machen. Anschließend werde ich eventuell wegen Farbe, Tapete, Rollos etc die Märkte durchstöbern. Mal sehen, was es so alles gibt, was dann bei mir passen könnte.

Sonntag werde ich dann mit meinen Eltern zur Wohnung fahren und sie ihnen zeigen. Dann kann mein Dad sich gleich einen Überblick verschaffen, was an Arbeit auf ihn zukommt. Vielleicht fährt mein BIG BROTHER ja auch mit? Mal sehen!

Mein Dad hat diese Woche und nächste Woche Samstag keine Zeit, weil er irgendwelche Termine hat. Tja, dann werd ich ihm wohl die Schlüssel geben und dann kann er ja nächste Woche anfangen, wie er Zeit und Lust hat - er ist ja Rentner - doch bekanntlich haben die ja nie Zeit *gins*

So, jetzt werde ich mich erstmal auf den Weg zur Arbeit machen und hoffen, das der Tag schnell vorbei geht, damit ich endlich die Schlüssel bekomme.

Tags

Kommentare

10:21 16.09.2005
Ich drück die Daumen, dass Du nicht ZUVIEL reininvestieren mußt, sowohl an Zeit und Arbeit als auch an Kohle! VLG Chili
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

viv Offline

Mitglied seit: 08.02.2005
54 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-16 04:57