Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » turturilla » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch turturilla
2014-07-05 09:02
Insektenhotel
Gestern habe ich es endlich geschafft mein Insektenhotel zusammen zu bauen,liegend auf dem Boden,mit Schwindel und Schmerzen...
ABER ich habe es geschafft,und ich bin soooooo glücklich darüber,vor drei Jahren hatte ich mal einen Garten angelegt,na,ja eher ein paar Kräuter angepflanzt und seit es mir so massiv schlecht geht kann ich mich nicht mehr so darum kümmern wie ich gerne würde...umso glücklicher bin ich das mein gestriger Tag offenbar ein guter war.
Ok,anschliessend lag ich wieder flach....aber sobald die ersten Schmetterlinge einziehen werde ich wissen es hat sich gelohnt.
Ich bin der festen Überzeugung,dass es eine Einstellungssache ist wie glücklich man im Leben mit was auch immer ist.
Wobei ich dies dennoch nicht verallgemeinern möchte,es liegt nur in der eigenen Hand sich mit dem zu arrangieren was man noch kann,wobei ich es dennoch gut und wichtig finde auch um den Verlust zu trauern.
Manches gelingt mal mehr und mal weniger gut,aber dennoch es ist immer meine Entscheidung.
Wieso ein Mensch mehr Kraft hat als ein anderer ,nun für mich hat es etwas mit Intelligenz in diesem
Bereich zu tun,man kann es ja lernen,wie lange so etwas dauert finde ich dabei nicht so entscheidend eher ob man es gerne lernen möchte.
Wenn ein Mensch besonders viel Stärke beweist,liegt es meist daran,dass er für diesen Bereich besonders viel Liebe im Herzen trägt.
Wenn man also sich selbst und das Leben liebt,so wird man auch dafür kämpfen,aber wenn man irgendwann diese Liebe verliert so raubt einem alles Negative in diesem Bereich die Kraft.
Ist es eine Partnerschaft,so wird man sich trennen,ist es ein Beruf ja so wird man klug sein dies auch zu machen aber wenn man keine Wahl hat und die Dinge einen erschlagen,tja so wird man daran zu Grunde gehen.
Nach wie vor glaube ich daran,dass der Schlüssel zum Glück im eigenen Herzen liegt,oder der Seele,man kann nur glücklich sein wenn man zu sich selbst steht,das ist es was man lernen muss,einfach zu sich und seinen Umständen zu stehen.
Man kann sehr stolz auf sich sein immer,man war immer schon mal Sieger,den meisten ist das gar nicht klar,wir waren die schnellste Spermie die es geschafft hat zum Leben zu erwachen,wir haben unzählige Infekte überstanden bis wir gross sind
Deshalb kann kein Mensch der lebt ein Verlierer sein!!!
Und noch etwas entscheidendes ,wenn kein anderer einen liebt,so sollte man es wenigstens selbst tun

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

turturilla Offline

Mitglied seit: 01.06.2014
53 Jahre, AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2014-07-05 09:02